Frage von JamesXGrount, 869

Starker Akkuverbrauch unter iOS 10. Bei euch auch?

Seit dem ich iOS10 installiert hab, habe ich ein permanent heißes iPhone5s. Wem geht es auch so und wie kann man das stoppen?

Antwort
von Parhalia, 809

Dann solltest Du zunächst einmal schauen, welche Apps mit iOS 10 jetzt alle im Hintergrund mitlaufen und dadurch am Akku nuckeln. Wenn das Gerät sich nun stärker als zuvor erwärmt, so müsste sich der Akku auch merklich schneller als zuvor entladen.

Im Web gibt es für die Optimierung der Laufleistung in der Regel auch gute Anleitungen für die meisten Phones mit diversen Versionen des jeweiligen Betriebssystems.

Gerade frisch geupdated stehen die Chancen halt hoch dafür, dass der Energieverbrauch noch nicht optimiert wurde zu Gunsten der vordergründigen Funktionalität der Apps und des Betriebssystems.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 718

Hallo,

☆ Überprüfe die Temperatur von deiner Batterie mit dieser App

https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Fitunes.apple.com%2Fde%2Fapp%...

☆ Wenn die Temperatur höher, als 40° beträgt, Schalte das iPhone sofort aus.

☆ Behalte die App für ein paar Tage und überprüfe immer die Temperatur.

LG 

Kommentar von FloPinguin ,

Nutze für solche Links lieber goo.gl

Kommentar von Chaos53925 ,

Applwind die Temperatur anzeige von Battery Life funktioniert unter iOS 10 momentan noch nicht

Antwort
von FloPinguin, 655

Bei meinem iPhone 5C scheint es in Ordnung zu sein, kann es aber noch nicht genau sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community