Starken Schnupfen schnell loswerden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich richtig verschnupft bin hilft bei mir leider kein Hausmittelchen. Das einzige, das dann meine Nase frei bekommt ist Otriven Sinuspray.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nasendusche mit Salzwasser und dann Inhalation mit Kamille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma hat da immer lauwarmes Wasser in die schalenförmige Hand getan, ein Nasenloch zu gehalten und das andere in´s Wasser und hoch gezogen + wieder raus gesprüht, dann das andere Loch. Würde da eher leichtes Salzwasser nehmen. 

Aber habe ja schon geschrieben, ich bin für Kamille!  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dampfbad mit Kamille könnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
22.06.2016, 23:27

Ja, mache ich auch, peen mit sehr warmen/fast heißem, leicht gekochtem, starkem Kamillentee im Topf und Handtuch darüber, damit der Dampf nix entweicht. ::-)

1