Frage von Tibelia, 92

Starken Mundgeruch behandeln lassen?

Und zwar habe ich seit Jahren sehr sehr starken Mundgeruch und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich war so oft beim Zahnarzt doch sie konnten mir nicht wirklich helfen. Zu welchem Arzt muss ich den gehen, damit ich meinen Mundgeruch behandeln lassen kann?

Antwort
von Ifosil, 51

Zahnarzt ist schon richtig, aber es muss einer sein, der darauf spezialisiert ist. Dann kann dir geholfen werden. Hatte darüber mal eine Reportage gesehen, viele Zahnärzte sind für das Thema einfach nicht qualifiziert, du brauchst spezielle Zahnärzte, die das noch nebenbei gelernt haben.

Antwort
von yoda987, 44

Mundgeruch entsteht meist durch eine erhöhte Anzahl von Bakterien im Mund. Versuche dir 2 mal täglich die Zaähne zu putzen und nachträglich den Mund mit Mundwasser auszuspülen, das sollte helfen. Ansonsten zwischendurch spülen (mundwasser z.b. ODol) oder Kaugummi kauen (dafür sind die ja da)

Antwort
von alvajaro, 26

Die Ursache des Mundgeruchs muss nicht zwangsläufig in deinem Mund zu finden sein. Mundgeruch kann die Folge von zig verschiedenen Erkrankungen sein. Angefangen von chronischem Schnupfen, über Erkrankungen des Verdauungstrakts, bis hin zu Mangelernährung. 

Hier kannst du dich über die verschiedenen möglichen Ursachen genauer informieren:

http://www.apotheken-umschau.de/mundgeruch

Da deine Zahnarztbesuche bisher zu keinem Ergebnis geführt haben, solltest du dich mit dem Problem an deinen Hausarzt wenden. Der kann dich dann gegebenenfalls an einen Internisten oder HNO-Arzt vermitteln.

Antwort
von Dirndlschneider, 16

Ich hatte einen Fall in der Familie - starker Mundgeruch , hervorgerufen von Helicobacter pylori , diesem Magenbakterium......

Antwort
von Dodman, 41

Kann vom Magen kommen.

Kommentar von Tibelia ,

Und bei welchem Arzt kann ich das am besten untersuchen lassen?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Hausarzt!

Kommentar von Dodman ,

Hausarzt

Antwort
von Ryuunosuke, 45

Hast du vielleicht Mandelsteine?

Antwort
von Zwergnase891, 26

Hallo!

Mundgeruch kann auch vom Magen kommen. Lass dich am besten mal beim Hausarzt beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community