Frage von anonn99, 40

Was kann ich bei starkem Liebeskummer, Depression und keine Freunde zur Ablenkung tun?

Ich w20 habe sehr starken Liebeskummer, habe mit meinem Freund schon länger schluss aber wir sind Freunde geblieben und jetzt hat er die Freundschaft mit üblen Beleidigungen gekündigt. (wegen Eifersucht meinerseits) Ich weis nicht mehr weiter ich sehe keinen Sinn mehr im Leben ich weis nicht wie ich mich ablenken soll ohne Freunde die was mit mir unternehmen, auf meiner Arbeit bin ich auch unglücklich aber an den freien Tagen ist es am schlimmsten ich verfalle immer in Depri Phasen und weine, er war das einzige was mir Hoffnung gegeben hat, deswegen bin ich auch mit Ihm befreundet geblieben, weil ich noch Hoffnung hatte er würde irgendwann wieder etwas wollen. Er hat mich überall geblockt deshalb habe ich keine Chance mit Ihm zu reden, und das von einem Tag auf den anderen das tut so weh, ich weis nichtsmehr mit meinem Leben anzufangen ich kann nichts mehr genießen sogar beim Sport tut es innerlich weh.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Siyra, 26

Ich kann völlig verstehen wie du Dich fühlst. Es schmerzt sehr, wenn ein so wichtiger Mensch in seinem Leben, einfach den Kontakt abbricht und sich aus dem Staub macht. Falls du keinen zum Reden hast, kannst du ja vielleicht mal übers Wochenende zu deiner Mutter fahren. Sie kann Dir bestimmt Trost spenden und Mut zu sprechen. Ansonsten kannst du ja vielleicht mal dein Adressbuch oder Facebook durchstöbern und mal alte Freund oder Klassenkameraden anschreiben, vielleicht kannst du Dich ja mit ihnen treffen und wieder Kontakt aufbauen falls du dich mit ihnen verstehst! Wichtig ist dass du jetzt nicht dich zurückziehst, weil mit jedem tag wird es schlimmer und irgendwann kommst du aus dem schwarzen loch nicht mehr heraus! Vergiss was passiert ist auch wenn es schwer ist, denn es liegen noch viel schönere dinge vor dir! Also lass sie nicht liegen und hol dir die schönen Momente wieder zurück!

Antwort
von Delkim90, 22

Das hatte ich auch mal nach einer dreijährigen Beziehung . Das schlimme dabei ist das genau die Freundschaft es noch verschlimmert hat . Ich habe mich mit dem Sport und mit dem Abitur abgelehnt . Dann hatte ich zwei Jahre von ihr eine Ruhe dannach kam sie wider angekrochen und habe sie verschickt ... Lenke dich mit Sport ab . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten