Frage von amina05, 44

Starken Husten und Ohrenschmerzen?

Hallo ich fliege morgen in den Urlaub, ich hab starken Husten Reizhusten oder wie auch immer und gestern bekam ich noch ein Druck im Ohr. Ich weiß ich soll zum Arzt etc, fliege aber morgen weg! Da man im Flugzeug auch so ein Druck in den Ohren bekommt, habe ich Angst das es eskalieren wird. Was kann ich dagegen tuen bzw was könnte passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gingermary, 35

Kommt jetzt natürlich darauf an wo du hinfliegst, aber an den meisten Orten gibt es im Notfall ja auch einen Arzt. Ins Flugzeug würde ich bei Erkältungen auf jeden Fall Kaugummis mitnehmen, da man mehr Schmerzen in den Ohren verspürt als sonst. Vor allem wenn du sagst, dass du sowieso einen unangenehmen Druck im Ohr spürst. Gegen den Reizungen kannst du dir ja mal einen Hustensaft einpacken, , habe einen namens Hustagil von Dentinox mit dem ich sehr zufrieden bin. Musste gerade daran denken, da ich im letzten Urlaub auch erkältet war, im Dorm geschlafen habe und es mir immer so unangenehm war wenn ich die ganze Zeit laut husten musste ... schönen Urlaub und schnelle Besserung 

Antwort
von xoLara242xo, 32

Es hilft, wenn man im Flugzeug etwas lutscht und dann auch viel schluckt für den Druckausgleich. Eigentlich bieten alle Stewardess's ein paar Gummibärchen oder Bonbons an.

Viel Spaß dir im Urlaub, wenn du fährst und gute Besserung! :)

Kommentar von amina05 ,

Danke ❤️

Kommentar von xoLara242xo ,

Nichts zu danken. :) Wenn du sichergehen willst, dass du im Flugzeug was zu lutschen hast, kannst du dir ja auch was mitnehmen.

Antwort
von frag911, 30

Generell viel heisse Getränke zu sich nehmen, so viel wie es geht vor Abflug und auch an Bord. Der Druck ist unangenehm, ich empfehle Kaugummis mitnehmen, durch das Kauen machst Du einen Druckausgleich und es sollte besser werden. Ich würde aber auf jeden Fall nochmals in eine Apotheke gehen und dort nachfragen. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community