Frage von YamadaSenou, 30

Starken durchfall nach der Einnahme?

Also ich nehmen ja die Pille sonst immer Um 20:00 Uhr doch gestern habe ich sie erst so um halb 10 oder 10 genommen bin mir nicht mehr so sicher... Davor hatte ich schon einen etwas leichteren wässrigen durchfall und erst danach habe ich die Pille Genommen und dann in der Nacht so um halb 3 Uhr morgens bin mir nicht sicher ob das halb 3 wahr aber ich denke schon hatte ich starken durchfall und hatte heute starke Bauchschmerzen und ein ziehen im Unterleib und so was jetzt habe ich angst das ich was falsch gemacht habe Bitte um Hilfe..So schnell wie möglich..

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 11
  1. Nur wässriger (!) Durchfall 3-4 Stunden nach der Einnahme kann zur Beeinträchtigung der Pille führen. Alles andere ist irrelevant.

  2. Die erlaubte Nachnahmezeit unterscheidet sich je nach Pille. Manche Pillen erlauben 12 Stunden - manche nur 3 Stunden. Lies das bitte in der Packungsbeilage nach

Aber generell: du solltest weiterhin geschützt sein.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten