Frage von AndreasXkraft, 31

Starke_Kopfschmerzen_was_tun?

Hallo. Ich habe seid längerem fast jeden tag extreme Kopfschmerzen. Nebenbei wird mir schwindelig und kotz übel. Kann gerade nicht zum Arzt da ich i. Ausland bin. Kann das gefährlich sein? Was kann ich dagegen tun? Aso und schmerztabletten helfen nicht (2 ×600 mg).
Danke im voraus. LG.

Antwort
von HypnoDoc, 13

Klar, es könnte Migräne sein, kann aber auch viel ernsthaftere Ursachen haben. Daher solltest du so schnell wie möglich - erst recht wenn es länger als 2-3 Tage andauert - schnellstmöglich zu einem Arzt. Ich weiß ja nicht in welchem Ausland du bist, aber auch dort solltest - wenn irgendwie möglich - zu einem Arzt oder zu einem Krankenhaus gehen...

Kommentar von AndreasXkraft ,

Die Kopfschmerzen dauern jetzt schon 3 Tage an. Ich trinke auch sehr viel Wasser. Bin momentan in Spanien... Mache dann einen Termin.  Vielen Dank für die Antwort. Lg

Antwort
von BellaBoo, 12

Was für Schmerztabletten hast du genommen ?

Hast du ausreichend Flüssigkeit (dazu zählt kein Alkohol !) zu dir genommen ?

2×Paracetamol (im größeren Abstand) 600mg via oral. 

Ich trinke allgemein nur Wasser... Ca 3L täglich. 

Kommentar von BellaBoo ,

Da du dich in Spanien aufhälst kannst du als EU-Bürger mit deiner KK-Karte dort ein öffentliches Krankenhaus ohne Probleme aufsuchen, du wirst behandelt und musst nichts zahlen.

Vielleicht hast du Probleme mit den Temperaturen, schwitzt viel und kannst den Nährstoffverlust nicht nur durch das Trinken von Wasser kompensieren.

Antwort
von Gestiefelte, 24

Hast du Migräne?

Stress?

Ist dir was auf den Kopf gefallen oder bist du irgendwo gegen gestoßen?

Hatte noch nie so extreme und langanhaltende Kopfschmerzen. 

Stress hab ich nicht da ich im Urlaub bin. 

Nein habe mich nirgendwo gestoßen. 

Kommentar von Gestiefelte ,

Es könnte auch ein Sonnenstich sein oder was ganz anderes. Da es so lange schon anhält, würde ich auch lieber zu einem Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten