Frage von venom16, 32

Starke Zunahme bei Regel was kann ich tun?

Hallo erstmal ☺ Ich bin 16 & 1.61 groß wog 58 Kilo Und habe das Problem meine Periode kommt sehr unregelmäßig und wenn sie kommt macht sie sich mit extremer Akne, fress Anfällen von aller feinsten, Gewicht Zunahme von 3-5kg und vielem mehr aufmerksam Mein Problem ist jetzt ich wiege mit der zeit 63 kg und damit fühl ich mich total unwohl Und ich denke das ist nicht normal oder ? Danke im voraus

Antwort
von Weisefrau, 32

Hallo, ein bis zwei kilo Gewicht Zunahme während der Regel sind normal. Versuche zum Ausgleich mal Sport. Solltest du in 1 Jahr noch dieses Probleme haben muss ein Hormoncheck vom Arzt gemacht werden.

Antwort
von Olga1970, 10

Das kann gut möglich sein, denn bedenke mal, dass sich vor und während der Periode Wasser einlagern kann - wenn es arg kommt bis zu 3 kg, Verstopfungen sind auch keine Seltenheit. Und dass man sich dann nicht gerade wohlfühlt ist völlig normal. Wenn du parallel dazu noch sehr viel isst, dann können da schon ein paar Kilo zusammenkommen. Aber das Wasser wird normalerweise während der Periode wieder abgebaut, so dass du dann wieder an Gewicht verlieren müsstest. Was du dir aber „angegessen“ hast bleibt natürlich. Auch wenn es schwer fällt solltest du mal versuchen nicht zu viel zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten