Frage von MCraft, 120

Starke Zahnschmerzen ohne loch?

Hey Leute.

Ich habe folgendes Problem: meistens wenn ich etwas süßes esse (kein Obst sondern wirklich so Schokolade, Gummibärchen oder ähnliches) tun meine Zähne weh, besonders ein Zahn auf der linken unteren Seite (generell vermehrt unten.). Es tut nicht immer weh, aber häufig. Mein Zahnarzt hat beim besagten Zahn sogar gebohrt, hat sich übrigens eher so angefühlt, als ob er die Nerven im Zahn anbohren würde. Ansonsten meinte er nur, dass wir im Januar noch ein Termin brauchen, da meine Versiegelungen teilweise abgekaut sind. Das wars. Die Schmerzen sind jedoch unverändert. Woran kann das liegen?

Antwort
von Deichgoettin, 120

Wenn ein Zahn schmerzt, wenn Du Süßigkeiten ißt, dann liegt es fast immer daran, daß dieser Zahn eine kariöse Stelle hat. Karies ist nicht unbedingt für Dich sichtbar. Falls der Zahn vor kurzem behandelt wurde, sollte er nicht mehr auf Süßigkeiten reagieren. Dann käme noch infrage, daß der Zahnhals des Zahnes freiliegt. Dies wiederum passiert, wenn Du eine falsche Putztechnik anwendest. Wenn freiliegende Zahnhälse schmerzen, dann kaufe Dir eine Zahncreme gegen empfindliche Zähne, z.B. Sensodyne. Laß aber vorsichtshalber den Zahn noch einmal nachsehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten