Frage von GangsterKiller, 86

Starke Zahnschmerzen Backenzähne?

Hallo ersteinmal!

Seit Monaten habe ich in der einen Seite starke Zahnschmerzen, ganz hinten beim Backenzahn. Er ist nicht Kälte-, oder Wärmeempfindlich. Ich kann eben nur nicht auf der Seite kauen, da ich dort sonst stechende, betäubende Schmerzen habe. Wir waren auch schon zweimal beim Zahnarzt. Dort konnten sie aber selbst mit röntgen nichts entdecken. Seit wenigen Wochen, tut mir auch die andere Seite weh. Kurz davor hatte ich leichten Karies dort, welcher schon versiegelt wurde. Das Problem ist jetzt eben, dass ich auf keiner Seite mehr kauen kann. Kann es sein, dass mir ein anderer Zahn darunter nachwächst? Aber ich habe diese Schmerzen nun fast schon ein Jahr. Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich die Schmerzen nicht mehr loswerde. Außerdem sind die Schmerzen phasenweise. Manchmal habe ich Tagelang Schmerzen und manchmal Tagelang nicht mehr. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit gemacht, oder ähnliche Beschwerden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Schonmal vielen Dank, für eure Antworten!

Antwort
von Skulduggery123, 64

Hi meine Oma die hat neue Zähne bekommen (Backenzähne) und der tat dass auch so weh ähnlich wie bei dir dann ist sie zum Zahnarzt die Konten nichts entdecken dann ist sie zu ne anderen Zahnarzt der hat gesagt das da was nicht stimmt und hat sie zu ne anderen Zahnarzt geschickt und der hat sofort erkannt dass der Zahn schief steht also einfach mal bei ein Zahnärzten nachfragen weil dass kann ja nicht ohne Grund wehtuen! !!

Kommentar von Else53 ,

was heisst neue Zähne bekommen? Sie bekam zum 3. Mal Zähne? 

Kommentar von Skulduggery123 ,

Nein  3 Ich ne dass Probleme ist in anderes aber die Antwort die selbe einfach verschiedene Ärzte aufsuchen

Antwort
von jersey80, 40

wenn in deiner nähe eine uniklinik ist, dann schau dort vorbei ...

jeder schmerz hat eine ursache - auch deine ...

und nicht mehr kauen zu können ist keine lebensqualität ...

Antwort
von PapaDenis, 59

Ich hatte die gleiche Probleme, ich konnte mit einem Zahn (ich weiß nicht die heißt) nichts essen. Es tat unglaublich weh als ich mit der Zunge berührt habe. Ich ging zum Arzt und er sagte ich habe eine "Entzündung" im Zahnfleisch, also unter der Zahn. Da ich dort (im Zahn) keine Nerven mehr hatte, hat der Arzt ein loch im Zahn gemacht und die Entzündung sauber gemacht. Paar Tage später hatte ich keine Schmerzen mehr. Vielleicht, ich wiederhole, vielleicht hast du auch eine Entzündung?! Oder es kann auch ein Phantom sein, also Geistige Schmerzen: Du denkst sie dir aus...

Kommentar von Minischweinchen ,

Eine Entzündung würde der Zahnarzt im Röntgenbild sehen.

Kommentar von PapaDenis ,

Ich sagte auch "VIELLEICHT", aber trotzdem hast du recht.

Antwort
von Minischweinchen, 34

Hallo,

hat denn der Zahnarzt was zu Deinen Weisheitszähne gesagt?

 Auch die können sehr Schmerzen, wenn sie schon raus gewachsen sind, aber auch, wenn sie noch nicht zu sehen sind. 

 Auch könnte es ein Nerv sein, der schmerzt, da unter den Zähne auch ein Nerv entlang läuft.

Ich würde trotzdem  zu einem anderen Zahnarzt gehen, ganz ehrlich, denn Dein jetziger Zahnarzt kann nicht einfach sagen, da ist nix und es ist für ihn erledigt. Du bildest Dir die Schmerzen schließlich nicht ein.

Liebe Grüsse und das bald klar ist, was da bei Dir los ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community