Frage von Tigerbunnie14, 6

Starke Zahnabdrücke auf der Zunge, woher kommt das und was dagegen tun?

Guten Abend,

Ich habe seit Monaten sehr starke Zahnabdrücke auf meiner Zunge. Vor allem, wenn ich morgens aufwache, schmerzt meine Zunge ganz extrem und tut sehr weh. Die Abdrücke sind so heftig, dass es teilweise so aussieht, als hätte ich ein Stück meiner Zunge angebissen. Ebenfalls erwische ich mich selbst immer wieder, wie ich dir Zunge mit voller Kraft unbewusst gegen meinen Oberkiefer an die Zähne drücke. Was kann das für einen Grund haben? Und was kann ich dagegen tun. Es sieht so unschön aus und vor allem schmerzt es heftig. Danke schon mal für die Antworten.

Antwort
von FreshDE, 5

Geh entweder zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäden. Dort wird der geholfen, entweder ist dein Kiefer etwas schlechter oder enger gerichter oder Nachts hängt die Zunge raus etc. Ich würde als erstes zum Zahnarzt gehen dort bekommst du professionelle Hilfe.

Antwort
von Deichgoettin, 6

Mit diesem Problem solltest Du schnellstens zu Deinem Zahnarzt gehen dies abklären lassen.
Den genauen Grund kann Dir hier niemand sagen. Es gibt unterschiedliche Gründe dafür - ein Grund wäre z.B. Stress.

Antwort
von Tigerin75, 5

ich würd zum Zahnarzt gehen, der soll dir ne Schien verschreiben. Ich denke du beißt nachts einfach auf deiner Zunge rum, warum sollte sie sonst wehtun.

Antwort
von Jersinia, 4

Geh zum Zahnarzt nd sprich mit dem. Vielleicht bekommst du nachts eine Beißschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten