Frage von london46, 25

Starke Vibrationen beim Gas geben ist das gravierend?

Wir haben einen BMW E39 530d Touring Baujahr 2003. Das Problem: Beim Gasgeben (so bei rund 2.000 bis 3.500 Umdrehungen) kann man ein starkes Vibrieren hören. Wir hatten das gleiche Problem schon bei unserem E39 520i Bj. 2001. Dort war die Zündkerze defekt (Benziner) sodass ein Zylinder ausser Betrieb war. Doch das Besorgniserregende: Beim 520i hat die Motorwarnleuchte geleuchtet, beim Diesel jedoch treten keine Fehlermeldungen auf. Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort
von Freizeitsprutz, 18


Das kann beim E39 so viel sein ! , wie viel Kilometer hat der jetzt weg ?

Sonst fährt er sich normal ?

Gruß Flori

Kommentar von london46 ,

Der Wagen hat 215000 Kilometer

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Da fällt mir spontan Falschluft wegen porösen Unterdruckschläuchen ein.

Wäre am E39 Diesel nichts neues !

Kommentar von london46 ,

Ne Wasserpumpe soeben kaputt gegangen

Kommentar von london46 ,

Der Keilriemen hat wegen der fehlerhaften Pumpe angefangen zu brummen Zum Glück nicht weit weg von zu Hause passiert

Kommentar von london46 ,

Abgeschleppt

Kommentar von Freizeitsprutz ,

Ja das ist echt ärgerlich , hatte ich aber auch schon an meinem BMW gehabt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten