Frage von Juliolo, 27

Starke vergesslichkeit mit 17 Jahren?

Hej Leute, Ich werde dieses monat 17 Jahre alt. Śeit einem monat habe ich Ein Piepen im Ohr und śeit einer Woche bin ich stark vergesslich. Ich weiss nicht ob das einen zusammenhang hat.

Aufjedenfall ist das nicht mehr normal. Letztens als ich bei der Sparkasse war um Geld abzuheben wusste ich meinen pin nicht mehr den ich seit über einem Jahr habe. Mein Handy was ich seit 2 Jahren habe, und jeden Tag benutze. Von dem weiß ich auch nicht mehr die in Nummer der sim Karte. Und die Nummer von meinem fahrradschloss fällt mir auch nicht mehr ein und das kommt alles so plötzlich. Ich habe kein Stress und nichts ist passiert wovon das kommen könnte. Wenn ich rede vergesse ich was ich sagen wollte und das oft Zu welchem Arzt muss man oder ist das noch normal ?

Antwort
von emily2001, 21

Hallo,

du könntest entweder einen Tinnitus haben, oder/und einen Hörsturz gehabt haben...

Geh am besten zum HNO und laß mal dein Gehör überprüfen.

Ein Höhrsturz kann von Streß oder zu lauter Musik hören kommen.

Der Höhrsturz muß unbedingt behandelt werden!

Laß parallel dazu alles Abchecken: Blutdruck, Herz (EKG), Blutbild (Mineralien, Vitamine und Hormone)...

Alles Gute, Emmy

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, 14

Konzentrationsstörungen und Tinnitus findest Du hier unter den Eisenmangel-Symptomen - lass am Besten mal die Blutwerte checken.

http://www.netdoktor.at/krankheit/eisenmangelanaemie-4048594

Antwort
von annab04, 21

Also ich würde jedenfalls zum Arzt gehen!
Keine Ahnung, ob es einen speziellen Arzt dafür gibt, aber geh einfach zu deinem "normalen" Arzt und erzähl ihm von deinem Ohr und dass du seitdem auch vieles vergisst - der weiß bestimmt, wie schlimm es ist und ob da mehr los ist.

Gute Besserung!

Antwort
von GunnarPetite, 16

Für mich klingen die Symptome, als würdest du zur Zeit unter starkem Stress leiden. Hast du momentan viel um die Ohren. Viele Leute, die was von dir wollen, große Entscheidungen oder Prüfungen, die du vor dir hast?

Antwort
von Crazyonur, 10

Kannst du das Piepen in Ohr mal beschreiben. 

Wie lange piept es schon und piept es immer oder kommt und geht es?

Wie hört sich das piepen an, hört sich es im ohr drinne an oder draußen?

Und wie hört sich das piepen an? Ungefähre beschreibung.

Kommentar von Juliolo ,

Das Piepen kommt Ein bis zwei mal am Tag.

Meistens bleibt es für 3minuten danach ist es in meinem Kopf für nochmal paar Minuten im Hinterkopf. Vorher ist es sehr laut. Es gibt auch Tage da kommt es 4-5 mal am Tag und ich kann in der Zeit nicht reden bzw andere gut hören. Das piepen ist im Ohr drinne oder im Kopf 

Lg

Kommentar von Crazyonur ,

danke für die ausführliche Beschreibung, ich habe sowas auch mal gehabt nur bei mir hörte sich das piepen von draußen an. bei dir ist es wahrscheinlich was anderes.

Geh ambesten zu einem Arzt und erklär ihn das mal. Und mach dir keinen großen Kopf darüber.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten