Frage von suma123, 28

Starke Verbrennung, schnell tipps?

HI, ich habe mich vor gut 6 Stunden verbrannt, anfangs 10 Minuten unter kaltem Wasser, nun seid 6 Stunden mit Kühlpacks , die bleiben allerdings, vlt 20 Minuten kalt und da ich nur 2 besitze wird die Zeit immer kürzer... Sobald meine Finger 10 sekunden nicht gekühlt sind, schreie ich rum vor schmerzen, nicht auszuhalten und das nach 6 stunden kühlung, noch immer?

Ich frag mich gerade wie ich in paar stunden schlafen soll? Salben helfen glaube ich nicht wirklich, da die ja nicht wirklich kalt sind bzw. nach paar Minuten warm werden. Behälter neben Bett? Naja wenn ich vom Bett fall wirds nass... :D hatte des bisher nur mit nem Becher, wo des Wasser nach 20 min. nich mehr kalt war....

Die Wunde ist weiß, also Stufe 2 oder 3 denke ich...

Tipps zum einschlafen? Danke im Vorraus?

Antwort
von beangato, 24

Wickle eine feucht-kalte Binde drum und tauche den Arm ab und an in kaltes Wasser.

So hab ich mal eine Verbrennug geheilt, nachdem ich mir heiße Soljanka drüber gekippt hatte.

Ob Du aber schlafen kannst, weiß ich nicht.

Du kannst natürlich auch zum Bereitschaftsarzt gehen. Unter 116 117 erfährst Du, wer bei Euch zuständig ist.

Kommentar von suma123 ,

ok danke schonmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten