Frage von Biruu, 27

Starke Unterschiede der Rippen. Ist das normal?

Hallo Leute, Ich persönlich finde meinen Brustkorb extrem merkwürdig geformt und frage mich ob das normal ist.

Es ist so dass das Ende der Linken Rippen stark nach außen gebeugt ist, so sehr dass ich auch darunter fassen kann. Meine rechten Rippen hingegen sind nach innen gebogen und es fühlt sich an als wäre eine der Rippen kürzer als die anderen (also lang, kurz, lang) wogegen die linke Seite relativ symetrisch kürzer wird.

Schmerzen habe ich nur manchmal an der rechten Seite. Das kann von leichtem Muskelkater bis zum gefühlten stechen in die Lunge gehen.

Ist das häufiger so? Bis jetzt habe ich keine Person gefunden die etwas ähnliches hat oder ansatzweiße.

Freue mich über Antworten, LG Biruu

Antwort
von teutonix1, 15

Letzendlich wird dir das nur ein Facharzt unter Zuhilfenahme einer Röntgenaufnahme deines Brustkorbes beantworten können.

Kommentar von Biruu ,

Also sind die Rippen normalerweiße symmetrisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten