Frage von xxjustanswerxx, 121

Starke unterleibsschmerzen (tage) was hilft schnell?

Kein buscopan etc im haus ich sterbe gleich 😅

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 121

Hallo,

so schnell stirbt man nicht. Aber ich weiß, wie schmerzhaft Regelschmerzen sein können.

Du solltest dich ein bisschen entspannen, je verkrampfter du mit dem Schmerz umgehst, umso intensiver empfindest du ihn.

Ich würde dir einfach nur raten, lege dich hin, mit Wärmflasche wenn möglich, lies ein gutes Buch, nasch ein bisschen und lass es dir heute gut gehen.

Es gibt übrigens von Thermacare jetzt ein Produkt für Regelschmerzen, dass ist eine Art Pflaster mit Wärmekisschen, die 8 Stunden wirken und Wärme entspannt ja.

Ich kann dir auch noch einen Heilkräutertee (die Mischung kann man sich in der Apotheke zusammen stellen lassen) Scharfgarbe, Frauenmantel und Gänsefingerkraut, dieser wirkt schmerzstillend und entkrampfend.

Ich wünsche dir alles Liebe

Antwort
von bikerin99, 121

Wenn es keine Menstruationsbeschwerden sind, dann nimm eine Wärmeflasche, außerdem schaue auf warme Füsse.

Kommentar von bikerin99 ,

Wärmeflasche bei der Regel verstärkt die Blutung.

Kommentar von Elina87 ,

bei mir ist es auch so,dass ich während meiner Periode von mehr Wärme als gewöhnlich am Unterleib und von süßem noch stärkere schmerzen hAbe.

Antwort
von diepatricia, 115

wärmekissen, tee

ich fühle mit dir, gute Besserung :D

Antwort
von Blindi56, 112

Mir hat am besten immer Bewegung geholfen, ich hab mich dann meist aufs Rad geschwungen und bin etwas rumgefahren. Oder Wärme. Wärmflasche, Körnerkissen, Katze ;-)

Antwort
von delena0207, 116

Thymian-Tee hilft super. Er ist krampflösend. Sonst natürlich Wärme, Bewegung (falls du dich in der Lage fühlst) und Schmerztabletten.

Antwort
von Psylinchen23, 99

Ich nehme immer Dismenol tablette.
Aber wenn ich keine habe Trinke ich viel Tee (Kamille). Gehe duschen oder Baden. Eine Wärmflasche kann auch gut helfen. Am besten im bett bleiben sich ein kuscheln mehr kann man dann auch nicht tun.

Antwort
von Shinjischneider, 101

Wärmflasche hilft meistens ebenfalls.

Antwort
von vikodin, 98

für diesen fall so ziemlich jedes frei erhältliche schmerzmittel...

Antwort
von franzi053, 82

Wärmeflasche

Antwort
von Sommerfee95, 89

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber dagegen hilft am besten Bewegung.

Antwort
von schubby3000, 75

Ich habe immer ein in der mirowelle erwärmtes Kirschkernkissen 😅
Hab ach gerade schmerzen...halt durch!

Antwort
von schubby3000, 72

Bei mir hilft auch noch sich hinzulegen

Kommentar von schubby3000 ,

Am besten seitlich

Antwort
von Babaninkizi, 82

Wärmfalsche unter den Po, beste Lösung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community