Frage von nonamemh, 20

Starke unerträgliche Regelschmerzen?

Hey vorab ich bin nicht jemand der nicht mit Schmerzen umgehen kann, aber meine Regelschmerzen werden immer schlimmer ich habe sie seit ich 11 bin und ich war auch schon beim Arzt und habe die Pille bekommen es hat nicht geholfen ich nehme Verschreibungspflichtige Schmerzmittel ich glaube 800er sind eigentlich schon für Tumorschmerzen aber meine Mutter hat die für ihre Zahnschmerzen bekommen und mir gegeben. Nur leider wirken sie gar nicht mehr und ich wollte euch fragen, die die auch große Schmerzen haben welchen Trick ihr habt vorallem in der Nacht.

Antwort
von FlyingCarpet, 12

Versuch es mal mit einem Bauchtanzkurs, da lösen sich die Verspannungen besonders im Becken- und Rückenbereich.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 11

Bitte geh nochmal zur Frauenärztin. Sag, dass die Pille nicht hilft und dass auch starke Schmerzmittel nicht helfen.

In einem solchen Fall besteht immer der Verdacht auf eine Endometriose, das muss abgeklärt werden.

Nimmst du noch die Pille? Wenn ja, versuch als "erste Hilfe" bis zum Frauenarzttermin erstmal die Pille durchzunehmen, ganz ohne Pause. Ohne Pause keine Blutung und damit hoffentlich auch keine Schmerzen.

Antwort
von Seanna, 20

Gynäkologe -> auf Zysten und andere körperliche Ursachen untersuchen lassen.

Das ist NICHT normal.

Antwort
von Leopatra, 17

Wenn dir das starke Schmerzmittel nicht hilft, könntest du deine Schmerzen auch von einer anderen Seite behandeln, indem du mit Buscopan die Muskulatur zur Ruhe bringst. Bei Regelschmerzen werden gerne die Zäpfchen verwendet.

Gute Besserung!

Antwort
von Pher1943, 10

Hallo,

na gegen Schmerzen gibt es leider keine Trickkiste. Das ist leider so. ich rate dir an noch einmal einen Frauenarzt aufzusuchen und das Thema noch einmal anzusprechen. Vielleicht suchst du einmal einen anderen Frauenarzt auf wenn du mit dem momentan nicht so ganz zufrieden bist. 

Antwort
von MissHennessy, 17

Die 800er helfen nicht???? Das ist nicht normal ! Eigl hilft ne normale Ibuprofen!! Lass dich mal richtig untersuchen bitte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten