Frage von Kampfsport15, 22

Starke Übelkeit in bestimmten Situationen, ist das psychisch?

Mir geht es gut, aber in bestimmten Situationen, wie z.B. im Aufzug, in der Bahn oder einfach im Café wird mir immer extrem übel und ich habe das Gefühl eingesperrt zu sein, sodass ich nur noch raus will.

Ist das schon eine Angststörung wo man zum Psychater muss??

Antwort
von bartman76, 12

So ist das chwer zu sagen, aber meine erste Idee wäre so etwas wie eine Angststörung.

Ob man damit zu einem Psychologen muss, hängt vor allem davon ab, ob du damit leben kannst oder es dich zu sehr einschränkt.

Sprich am besten mal mit deinem Hausarzt über das Problem.

Kommentar von Kampfsport15 ,

Ja es schränkt mich sehr ein, da muss sich was ändern. Kann man das mit pflanzlichen Beruhigungsmitteln selber behandeln oder muss man einen Experten suchen?

Kommentar von bartman76 ,

Vielleicht hilf auch eine pflanzliche Selbstmedikation. Aber wie gesagt: Sprich mit deinem Hausarzt.

Antwort
von Rendric, 12

Klingt nach Klaustrophobie. Wenn es sich schon so körperlich auf dich auswirkt, solltest du es mal mit einer Therapie versuchen.

Kommentar von Kampfsport15 ,

ne, es hat nichts damit zu tun wie groß der Raum ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community