Frage von Eiskristall12, 47

Starke Steißbeinschmerzen, was kann es sein?

Hallo ^^ Ich bin weiblich, 15 Jahre alt. Seit ungefähr 2 Wochen habe ich starke Steißbeinschmerzen. :( Beim gehen fühle ich kaum etwas, aber das Sitzen und vor allem das Aufstehen ist am schlimmsten. Denn da krümme ich mich fast vor Schmerzen, welche aber nur kurz anhalten.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich bin vor 5 Jahren einmal heftig auf diese Stelle gefallen, aber ich denke nicht das es an dem liegt, das damals nichts gefunden wurde. Kann es eine Art Entzündung sein? Bzw. Woran kann es sonst noch liegen?

Ich habe beschlossen morgen zum Arzt zu gehen, weil ja im Grunde nur dieser mir sagen kann was wirklich los ist, Aber vielleicht hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen? Ich mache mir schon große Sorgen weil ich keine Ahnung habe was es sein könnte :(

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was es ungefähr sein könnte? Danke für jede Antwort! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Eiskristall12,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen steissbein

Antwort
von BarbaraAndree, 34

Du hast völlig recht, dass nur ein Arzt (Orthopäde) sicher sagen kann, was die Ursache für diese Schmerzen sind. Hab nur noch etwas Geduld, dann bekommst du die Diagnose.

Kommentar von Eiskristall12 ,

Mache ich, kann der Hausarzt dies eventuell auch abklären?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Sicher, aber er kann dich dann auch an einen Spezialisten weiterleiten. Ich habe hier einen ganz interessanten Link gefunden:

https://www.dr-gumpert.de/html/schmerzen_im_steissbein.html

Alles Gute!

Kommentar von Eiskristall12 ,

Danke ^^

Antwort
von noblike, 31

Was ist mit bruch?

Kommentar von Eiskristall12 ,

Ich habe mich vor kurzem nicht verletzt soweit ich das weiß (Bin auch nicht draufgefallen oder ähnliches)

Kommentar von noblike ,

Okey dann kein plan frag am besten einfach den arzt

Kommentar von Eiskristall12 ,

Werde ich machen, trotzdem danke :)

Kommentar von noblike ,

Bitte:) viel glück noch

Kommentar von Eiskristall12 ,

Danke :)

Antwort
von Axnn371, 21

Liegt an der Pubertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten