Starke Selbstzweifel-Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann stören - muss aber nicht. Du bräuchtest auf jeden Fall einen Partner, der von Deinen Enttäuschungen weiß und Rücksicht auf Dich nimmt. Die Frage ist natürlich, wie Deine Selbstzweifel aussehen? Bist Du sehr eifersüchtig, bist Du kontrollsüchtig, suchst Du ständige Liebesbeweise etc..? Das kann für den Partner anstrengend werden.

Du solltest positiv in die Zukunft blicken. Aus seinen Enttäuschungen lernt man, man ist sensilber für bestimmte Dinge und bekommt vermutlich schon früh mit, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmen sollte. Dann sollte man darüber reden. Wenn es etwas gibt, das Dich stören sollte oder verunsichert, dann ist es wichtig mit seinem Partner zu sprechen, denn nur so kann man etwas aus der Welt schaffen, das einen bedrückt und wenn es nicht geht, dann muss man seine Konsequenzen daraus ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lege nicht zu viel Hoffnung bzw Abhängigkeit in eine Beziehung. Du kannst genau so gut alleine leben.
Jeder Mensch ist ein eigenes Individuum und niemand hat das Recht es zu besitzen.
Wenn sich 2 verstehen ist es gut aber wenn daraus eine Beziehung wird ist es noch lange keine Garantie dass diese für alle Zeiten hält.
Sieh deinen Partner als eine Person mit der du eine Zeit lange einen gemeinsamen Weg gehst.
Wenn du nicht zu sehr klammerst und beide zu Kompromissen bereit sind kann  diese Zeit viele Jahre sein.
Dazu müssen aber eure Herzen und viele andere Sachen im Gleichtakt schwingen.
Wünsche dir für nächste Beziehung viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche, Selbstvertrauen zu entwickeln und lern dich selbst zu lieben. Sowas kann eine Beziehung regelrecht zerstören, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben und von anderen geliebt werden.

Dazu gibt es sicher einige gute Beiträge im Internet oder Videos. Vielleichr auch eine Beratungsstelle in deiner Nähe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?