Frage von VodkaBxtch, 73

Starke selbstmordgedanken, was soll ich machen?

Support

Liebe/r VodkaBxtch,

Deine Frage klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Sophia vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Waffelkopf14, 36

Ich habe in der Grundschule 5 mal versucht mich umzubringen.

Das Erstemal wollte ich mit erstechen. Bei meinem zweiten Versuch
hatte ich versucht mich zu ertränken. Beim drittenmal wollte ich mich
vor einen Zug schmeißen. Mein vierter Versuch war es, dass ich mich vom
Schul dach stürzen wollte. Und bei meinem fünften und letzten Versuch
wollte ich mich erhängen bin aber kurz vor der Ohnmacht losgeschnitten
worden.

Ich kann dazu nur sagen dass das nicht schön ist soetwas zu versuchen.

Darauf hin hab ich 2-3Jahre einmal pro Woche eine Therapie Stunde
gehabt und jetzt geht es mir besser. Was ich im Endeffeckt aber sagen
möchte ist dass du wirklich zu einem Therapeuten gehen solltest. Oder
Versuch möglichst oft deine Lieblingsmusik zu höhren. Mir hat damals die
Musik von DAME geholfen aus meinem Tief wieder raus zukommen. Wenn du
DAME`s Musik auch höhren Möchtest dann solltest du ihn auf Youtube
suchen. (keine
Werbung) (ich weis ich hab diese Antwort aus einem Teil einer meiner
anderen Antworten zum Thema selbstmord trotzem bite nicht löschen)
Ich meine das Ernst. Und bitte, bitte tuh mir den Gefallen und tu es nicht denn: Auch die dunkelste Wolke hat einen silbernen Rand! Denke immer daran dass wenn du ganz unten bist kann es nur noch nach oben gehen.

:D LG

Kommentar von spiegelzelt ,

in der Grundschule wie kommt man da da drauf?

Kommentar von Waffelkopf14 ,

Mobbing ganz viel mobbing

Kommentar von VodkaBxtch ,

Ich bin grad am Ende, ich weiss einfach nicht mehr weiter.. Ich habe Angst das ich jetzt was mache, aber es dann überlebe. Ich kann auch nicht weg weil ich das meine Eltern einfach nicht antun will. Freunde habe ich sowieso keine. Hab zwar nur internetfreunde, aber das ist halt nicht sowie wenn man mit jemanden in rl drüber redet.. Zum artz kann ich nicht gehen..

Antwort
von Lucieen, 30

Erstmal warum? Was für Gedanken?
Steckt bei dir eine Depression dahinter ? Du brauchst dringend Hilfe, bevor du auf die Idee kommst diese Gedanken umzusetzen.

Antwort
von mausi000131, 42

Magst du drüber reden ansonsten rate ich dir einen arzt aufzusuchen

Antwort
von lenii55, 39

Ich kann dich verstehen. Ich würde zu einen Psychologen gehen und ganz viel rausgehen und mich mit freunden treffen damit du deine Lebenslust wieder findest ... alles Gute

Lg

Antwort
von Eperial, 30

Definitiv mit jemanden darüber reden!

Eltern, Freunde, Familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten