Starke schulterschmerzen, was hilft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde einen Chiropraktiker empfehlen, der Schmerz in der Schulter kann mehrere Ursachen haben. Da du es auch beim sitzen hast denke ich mal an einen schiefstand des Beckens.
Ein Chiropraktiker richtet dich wieder sanft und ohne knacken.
Winzigstes Manko man muss die Behandlung selbst zahlen. Mit einer Versicherung bekommt man jedoch bis zu 50% zurück.

Ansonsten sollte Wärme gut helfen.
Wird dich mal in eine Wanne mit Teufelskrallezusatz.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
23.09.2016, 21:14

Wird = wirf

0

Meine Mutter hatte bzw hat immer noch Schmerzen in den Schultern und im Rücken, seit etwa 2 Jahren nimmt sie so eine Wärmecreme, ich glaube die ist von "Klosterfrau" oder so..
Die hilft ganz gut und lindert den Schmerz ziemlich fix soweit ich das weiß.. musst mal in ner Drogerie oder einer Apotheke danach fragen, in der Regel werden die sowas da haben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neununddrei
23.09.2016, 22:41

Es wäre aber auch angebracht die Ursache zu beseitigen anstatt immer nur Salbe raufzuklatschen.

2

Geh zum Orthopäden, wir können dich hier nicht untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Orthopäden: statt einer Ahnung hat er nach der Untersuchung eine sichere Diagnose und auch die passende Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen einen Fachmann aufzusuchen. ich bevorzuge da Chiropraktiker, Osteopathen oder Rolfer. Hier eine Diagnose aufzustellen ist nahe zu unmöglich selbst wenn hier jemand dafür geschult sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele Tennis und hatte das gleiche Problem wie du. Ich würde es am Anfang mit Tapes probieren und wenn dann immer noch nichts hilft, einen Physiotherapeut aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraacake
23.09.2016, 20:50

Vielen Dank:))

0

Was möchtest Du wissen?