Frage von KatharinaK24, 75

Starke schulterschmerzen und jetzt Tauber arm was kann ich dagegen tun?

Ich hab seit ein paar Tagen starke Schmerzen in der Schulter. Ich bin nicht verspannt oder so. Es fühlt sich eher innerlich an wie wenn es die Bänder betreffen würde. Und es tut sich nur weh wenn ich die Schulter beanspruche (darauf liegen, etwas hochheben..) seit ein paar Stunden fühlt sich jetzt mein kompletter arm taub an und kribbelt ganz komisch. Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 35

Hallo! Eine Ferndiagnose wäre unseriös aber Du solltest damit umgehend zum Arzt.

es ist ja nicht einmal sicher dass die Schulter die Ursache ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Edith08, 39

Geh mal lieber zum Orthopäden der kann dich zu einem Physiotherapeuten schicken schilder ihm einfach mal dein Problem

Antwort
von Ramonaralf, 33

Damit gehe zu einem Orthopäden ich selbst habe es auch. Haben es geröntgt und jetzt muss ich zum MRT damit. L.g

Antwort
von ogdan, 49

Hört sich für mich nach Bewegungsmangel an. Versuch dreimal am Tag kurz eine leichte Gymnastik zu machen und zwei bis dreimal pro Woch richtig zu schwitzen.

Häufig treten solche Symptome in Verbindung mit Übergewicht auf - das Übergewicht schädigt gesamthaft fast den ganzen Körper.

Ansonsten direkt zum Arzt.

Kommentar von KatharinaK24 ,

Ich hab kein Übergewicht und ich mache auch regelmäßig Sport. Deshalb ist es sehr komisch

Kommentar von ogdan ,

... dann direkt zum Arzt ...

Antwort
von MimiPolda, 32

Geh am besten direkt zum Orthopäden.

Der weiß was zu tun ist, vielleicht istja nur ein Nerv eingeklemmt... 

Gute Besserung 

Antwort
von Geisterstunde, 28

Woher das kommt kann Dir nur ein Arzt beantworten. Deshalb solltest Du morgen unbedingt zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten