Frage von schokoqueen01, 101

Starke Schmerzen wärend der Periode, was tun?

Hallo ihr Lieben! Ich hätte da mal eine Frage an euch:

Ich habe seit längeren schon sehr starke Schmmerzen im Unterleib wenn ich meine Tage habe. Ich mach mir dann immer eine fast schon zu heiße Wärmflasche und bekomme dann schon rote Flecken, weil ich die Schmerzen dann fast nicht mehr spühre. Die Schmerzen sind krampfartig und ich bekomme sie von Mal zu Mal stärker, aber immer nur am ersten Tag der Periode, an den nächsten Tagen habe ich dann keine Schmerzen mehr, oder nur ganz leicht. Beim letzten Mal musste ich mich den ganzen Tag übergeben und hab dann etwas geschlafen, dann hab ich mich wieder übergeben und so weiter... Wenn es euch hilft: Ich bin 14, habe meine Tage jetzt schon zwei Jahre, am ersten Tag stärker und dann immer schwächer, das Blut ist auch normal und nicht verklummt oder so und ich war noch nie beim Frauenarzt.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich dagegen tun kann, bzw. was ich nehmen könnte und vorallem wenn ich gerade in der Schule bin? (Welche Getränke, Tees, Crems, Tapletten, Essen...) Vielleicht kennt das ja eine von euch, dann erzählt mir bitte, was ihr dagegen macht.

Ich freue mich über jede Antwort von euch und danke schon mal ;-)

Expertenantwort
von Dolormin, Business Partner, 89

Hallo schokoqueen01,

so starke Schmerzen solltest Du von einem Frauenarzt abklären lassen. Mit ihm bzw. ihr kannst Du auch besprechen, welche Therapiemaßnahmen für Deinen Fall sinnvoll sind, vor allem da Du noch so jung bist.

Einigen Betroffenen hilft die Einnahme von Magnesium und Vitamin B6 krampfartige Regelschmerzen zu lindern, da Magnesium maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter nimmt. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Vitamin B6 wird benötigt, um das Magnesium für den Körper überhaupt verwertbar zu machen. Aber auch darüber solltest Du mit einem Arzt oder Apotheker sprechen.

Auf unserer Seite https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/regelschmerzen/behandlung-praevention.ht... haben wir unsere "10 Tipps für die "Wohlfühltage hinterlegt".

Darüber hinaus findest Du dort noch weitere Informationen zum Thema Regelschmerzen. Schau doch einfach mal vorbei!

Gute Besserung wünscht 

Dein Dolormin® Team

www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort
von Pangaea, 64

Als erstes würde ich Schmerzmittel probieren. Und zwar klotzen, nicht kleckern.

Sobald die Blutung anfängt, noch bevor die Schmerzen richtig losgehen, nimmst du 800 Milligramm Ibuprofen (zwei Tabletten á 400 mg). Das machst du im Abstand von etwa 6-8 Stunden dann noch zweimal.

Dann hast du zwar an einem Tag die Höchstdosis genommen (mehr darfst du nicht!) aber du hast keine Schmerzen. Und da du das ja nur an einem Tag im Monat machst, schadet es dir auch nicht.

Es ist wichtig, diese Schmerzmittel vorbeugend zu nehmen - bitte nicht warten, bis es richtig wehtut!

Falls das auch nicht hilft, musst du zur Frauenärztin.

Antwort
von Morpheus89, 53

am besten du gehst mal zum frauenarzt viell hilft es dir die pille zu nehmen (bei mir wurde es dadurch besser)

ansonsten kann ich dolomin direkt für regelschmerzen empfehlen aber weiß nicht ob das was für dich is

Kommentar von schokoqueen01 ,

Okay danke, ich werde es mal versuchen

Kommentar von Morpheus89 ,

oder du versuchst es mit diesen wärmepflastern die es direkt für die regel gibt aus der apotheke

mir hatte damals auch nur ne schmerztablette, ne wärmflasche und schlafen geholfen...am zweiten tag gings mir dann besser

Kommentar von schokoqueen01 ,

Meinst du diese Thermacare gegen Regelschmerzen? Die helfen mir nur, wenn die Schmerzen nur ganz leicht sind, wenn sie ganz stark sind, helfen die mir leider nicht so gut...

Kommentar von Morpheus89 ,

genau die meinte ich eigentlich :(

Antwort
von Muppen, 26

Wenn ich schmerzen habe dann nehme ich immer Ibuprofen, da du erst 14 bist solltest du 400 nehmen. Danach dauert es ungefähr eine halbe Stunde und dann lässt Schmerz ect. nach (zumindest ist es bei mir so^^) ist somit ganz praktisch für Schule.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten