Frage von Adsensio714, 138

Starke Schmerzen unterm Solarplexus?

Hey liebe Community

Habe jetzt seit etwa 10 Uhr eine Art Ziehen im Bauchraum (siehe Foto, da wo meine Fingerspitzen liegen). Beim Versuch zu schlafen ist es schlimmer geworden...
Übel ist mir auch. Habe jz eine Vomex gegen Übelkeit und eine Buscopan gegen ,Krämpfe' genommen, aber es wird nicht besser.
Mein Vater wird mich auch nicht zum Arzt fahren (er meint ich soll bis Freitag warten, weil die Ärzte zu haben).
Was hilft?
Wärmen hat auch nicht geholfen...

Antwort
von pingu72, 107

Das könnte vieles sein. Vielleicht hast du auch einfach nur was falsches gegessen...

Esse und trinke erstmal nichts was reizt (scharf, sauer, zu heiß/kalt etc), beim Essen kaue alles gründlich. Trinke viel Wasser oder Tee zB Kamille und nehme wenn du hast eine Paracetamol (die sind magenschonend) und zB Pantoprazol oder ähnliches was die Magensäure bindet bzw Reflux verhindert. Du solltest möglichst aufrecht sitzen und (wenn es bis dahin nicht besser ist) beim Schlafen den Oberkörper hochlagern. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community