Frage von Mell1990, 49

Starke Schmerzen unterm Fuß?

Ich war letzten Mittwoch 2h mit unserem Hund raus und seit Donnerstag habe ich im linken Fuß solche schmerzen das ich kaum laufen kann. Es betrifft hauptsächlich die außenseite zwischen Ballen und Ferse.
Es tut auch nur weh wenn ich den Fuß belaste.
Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt. Die 2h laufe ich oft und auch die Schuhe sind die gleichen.
Könnte das eine Art Muskelkater sein ? Aber so lange ?

Antwort
von fibulin, 29

Könnte eine muskuläre Verspannung sein. Abhilfe kann da ein Flummi oder Tennisball schaffen über den du deinen Fuß im Stehen mit Belastung abrollst..aber nicht zimperlich sein- auf den schmerzhaften Punkten verweilen und Gewicht drauf geben..keine Streichelmassage sondern es darf ordentlich zwiebeln..danach den Fuß dehnen..könnte mir vorstellen dass es danach besser ist. Falls dein Fuß allerdings gerötet, geschwollen, oder überwärmt ist- ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community