Frage von fluffypotato, 61

Starke Schmerzen und tabletten helfen nicht?

Ich bin 14 und habe schon ca. 2 Jahre meine Tage. Meistens habe ich sehr starke Schmerzen und ich kann nicht mal in die Schule gehen. Oft fragen mich auch Mitschüler wieso ich fast jeden monat 2-3 Tage fehle. ich war auch schon bei der apotheke, dort haben sie mir "Dismensol IBUPROFEN 200mg2 Tabletten gegeben, diese benutze ich jetzt schon ein paar Monate, doch sie lindern die Schmerzen eigentlich nicht. Wenn ich meine Periode habe trinke ich oft diese "helfenden" Kräutertees doch sie beweirken ebenfalls nichts. Auch eine Wärmflasche bringt nichts. Bei Frauenärzten hat meine Mutter auch schon angerufen doch die nächsten Termine sind erst in einiger Zeit. Hat jemand irgendwelche Tips um mir die Zeit während ich meine tage hab etwas zu erleichtern.

Antwort
von KKatalka, 34

diese Schmerzen kenne ich noch zu gut! 

es gibt dafür extra Tabletten. Die nennen sich Buscopan (so wird es zumindest Ausgesprochen). Die bekommst du ohne Rezept bei der Apotheke und sind Speziell gegen Regel schmerzen. 

Mir selbst half Immer Aspirin +C Brause Tabletten (Ach wie hab ich die Dinger Vergöttert weil die mir immer wieder aufs neue den Schmerz genommen haben). 

Kannst ja mal Ausprobieren, beides gibts in der Apotheke.

Gute Besserung 

Antwort
von silberwind58, 29

Bei Deinem Hausarzt kannst Du auch nachfragen nach Schmerztabletten,gezielt gegen Menstruationsbeschwerden. Meist hilft ein anderer Wirkstoff.

Antwort
von Honigkuchenis, 27

Das Problem kenn ich mir zu gut...
Tabletten helfen dann auch nur maximal 1h
Wache meistens dann weinend in der Nacht auf ;-;
Die einzige Lösung die ich jetzt kenne, ist Wärme
Wenn du Tampons benutzt kannst du dir ja mal vielleicht ein heißes Bad einlassen, das sollte die Verkrampfung wenigstens ein bisschen lindern
Probiert habe ich es noch nicht, aber ich wünsche dir und allen anderen eine Periode ohne Schmerzen ;-;

Antwort
von Soeber, 12

Dafür gibt es extra Tabletten. Die heißen Buscopan. Die sind extra für diese Krämpfe gedacht, die hören nach de Einnahme dieser Tabletten auf. Kannst du einfach so in jeder X beliebigen Apotheke kaufen, auch ohne Rezept soweit ich weiß.

Gruß

Antwort
von Soulwalker, 13

Am Anfang bei dem die Frau die Tage bekommt haben die meisten Schmerzen. Mit der Zeit geht das vorbei brauchst einfach viel geduld und lass die Finger von Schmerzmitteln

Antwort
von klugerpapa, 21

meine Frau nimmt Boscupan. Gibt es so in der Apotheke. Die Krämpfe hören auf.

Kommentar von silberwind58 ,

Stimmt,Buscopan,helfen wirklich gut !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten