Frage von fransun, 40

Starke Schmerzen und Probleme bei Menstruation?

Hey :)
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei etwas helfen...
Und zwar ist es bei mir seit 3 Jahren so dass ich starke Schmerzen habe wenn ich meine Periode bekomme... Am Anfang war es zwar sehr Schmerzhaft aber mittlerweile ist es viel schlimmer geworden... Ich halte es immer gar nicht mehr aus vor Schmerzen (und ich bin so st ganz und gar nicht Schmerzempfindlich). Ich musste sogar die letzten 5 mal erbrechen... Hat jemand einen Tipp für mich oder hat jemand eine Idee woran dass liegen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen weil so langsam halt ich es nicht mehr aus😁
Liebe Grüße
Fransun

Antwort
von critter, 17

Geh zu deinem Frauenarzt und frage ihn mal, ob du evtl. Endometriose hast. Die verursacht unerträgliche Schmerzen und betrifft längst nicht nur Frauen in den beginnenden Wechseljahren, sondern auch junge Mädchen und junge Frauen. 

Kommentar von Pangaea ,

Man hat sogar schon gelegentlich als "Zufallsbefund" Endometriose bei Mädchen gefunden, die noch gar nicht ihre Tage hatten.

Antwort
von Pangaea, 21

Bei so starken Schmerzen sollte man immer zur Frauenärztin gehen. Und critter hat völlig recht, es besteht ein Verdacht auf Endometriose. Das kann die Frauenärztin abklären.

Antwort
von NameInUse, 20

Geh zum Gyn

Kommentar von dosing ,

Ja, auf all

Antwort
von Timodius, 27

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

Kommentar von Pangaea ,

Ätherische Öle wirken hautreizend und gehören nicht auf die Haut, auch nicht verdünnt. Außerdem ist ein bisschen Massage absolut wirkungslos bei starken Regelschmerzen.

Da hilft nur ein Termin bei der Frauenärztin, nicht irgendwelche Placebos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community