Frage von Tinka996, 28

Starke schmerzen seitlichen Rückenbereich?

Hallo, und zwar geht es darum das ich seit heute Nachmittag im rechten Rückenbereich im unteren Bereich der rippen und dort drunter starke schmerzen bei einer Bewegung habe. Sobald ich mich falsch bewege und die schmerzen anfangen habe ich das gefühlt keine Luft mehr zu bekommen. Hat jemand schon mal das selbe gehabt oder weiß jemand was es sein könnte? Halte es kaum aus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Rücken, 8

Hallo! Das kann alles mögliche sein - auch die Muskulatur.

Gleich zum Arzt, gute Besserung.

Antwort
von Unhuman2015, 18

1. Das gehört zum Orthopäden, 2. Es könnte ein eingeklemmter Nerv sein, eine Verspannung, ein Bandscheibenvorfall, ein Rippenbruch, ... such dir was aus. 3. Das gehört zum Orthopäden.

Kommentar von Tinka996 ,

Naja der schmerz kam aufeinmal. Denke mal falsch bewegt auf der Arbeit falls es nicht besser wird fahr ich morgen zum arzt

Kommentar von Unhuman2015 ,

ja, ich tippe auf Verspannung, aber das ist alles nur Rumgerate ins Blaue hinein. Sowas kann auch durch Husten / Niesanfall passieren, oder durch eine falsche Bewegung (z.B. beim einseitigen Heben von Lasten). Aber was genau die Ursache ist, kann nur ein Arzt klären - es können sogar Rippen vom Husten / Niesen brechen, von daher lieber abklären lassen! Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten