Frage von 3rz3ngel, 54

Starke Schmerzen nach Weisheitszähne ziehen?

Hallo Leute, ich bin 15 und mir wurden heut die Weisheitszähne gezogen, die Op an sich habe ich erschöpft hinter mich gebracht nur mich beunruhigt es dass überall im Internet steht, dass man danach fast kaum Schmerzen danach verspüren sollte. Der eigentliche Punkt ist, ich habe sehr starke Schmerzen obwohl ich schon gekühlt habe und und alles gemacht habe was der Arzt mir gesagt hat. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal :)

Antwort
von Steinbock1234, 34

Schön weiter kühlen, Schmerztabletten nehmen und die Anweisungen befolgen. Und lieber mal ausruhen, da es dauert, bis die Schmerzen und Schwellungen wieder weg sind. Und keine Milch anfangs trinken. Ich musste danach dauerd Blut ausspucken. Und das war nicht schön. Mir war als müsste ich andauernd speien. Manchmal bin ich auch den Faden hingekommen. Nach einiger Zeit ist es besser geworden. Sozusagen beim ersten Wechsel der sogenannten Wattepads/ Mullpads. Danach kann man wieder einigermaßen was essen und trinken. Und versuche auch nachts zu kühlen. Tagsüber mit Kühlakkus in Handtücher gewickelt und Nachts mit kalten Waschlappen. Keine Sorge geht vorbei. In ca einer Woche müsste alles in Ordnung sein.

Antwort
von Rollerfreake, 36

Weiter kühlen und an die Anweisungen des Arztes halten. Wenn es morgen früh nicht besser ist, solltest du nochmal einen (Zahn-) Arzt aufsuchen, der dir Schmerzmittel verschreibt (falls du keine bekommen haben solltest). 

Antwort
von Janbernd, 40

Die Schmerzen sind ganz normal. Dein Kiefer,  wo der Weisheitszahn war,  arbeitet um das Loch zu schließen,  zum anderen arbeitet die Haut und das Fleisch,  wo der Schnitt ist,  um sich wieder zu schließen.  Hat dir der Zahnarzt Leichte Schmerztabletten mitgegeben oder verschrieben?  

Kommentar von 3rz3ngel ,

Ja hat er, danke für die Antwort :)

Kommentar von Janbernd ,

Bitte 

Antwort
von Zuhzu, 31

Die Schmerzen sind völlig normal was jetzt hilft ist Kühlen und wenn du jemanden hast der dir noch in die Apotheke fährt und noch Arnika Globoli holt D6 die helfen dir Gute Besserung.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 34

Keine Sorge, Ich hatte auch FURCHTBARE Schmerzen und am besten helfen da immer noch die guten alten Schmerztabletten die dir der Arzt sicherlich mitgegeben hat und Kühlen, Kühlen, Kühlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten