Frage von Duygu1905, 32

starke schmerzen nach Fitness?

Hab nach langer Zeit wieder mit Fitness angefangen war gestern im Fitnesstudio.. konnte die ganze Nacht kaum Schlafen bis jetzt hab ich immer noch so starke Schmerzen an meinen Knien und Oberschenkel was kann ich dagegen machen 😥?

Antwort
von FlyingCarpet, 5

Reib mit Sportsalbe gründlich ein, ein warmes Bad hilft auch. Wenn es sehr schlimm ist ein Schmerzmittel und Magnesium (falls Du das da hast). 

Kommentar von Duygu1905 ,

Vielen Dank 🙏 

Antwort
von conceptart, 12

Du hast dich wahrscheinlich überanstrengt. Das nächste Mal eine kleiner Trainingseinheit und dazwischen evtl einen Tag Pause einlegen. Probiere es mal mit Magnesium (das Pulver von Verla ist sehr gut), der Mangel ist auch oft Ursache für Krämpfe.

Kommentar von Duygu1905 ,

Ok vielen dank 😣😊

Antwort
von xatar345, 12

Es könnte daran liegen, dass du zu viel Gewicht auf einmal getragen hast und dich Überanstrengt hast

Kommentar von Duygu1905 ,

Ja das stimmt hab aufeinmal zuviel Gewicht getragen :/ 

Antwort
von pingexe1, 11

Was genau für schmerzen? Muskelkater? Muskelzerrung? Kannst du dich noch bewegen?

Kommentar von Duygu1905 ,

Ich weiss es nicht sowas passiert bei mir zum ersten mal ist irgendwie krampfartig und es zieht 😣 kann mich schon bewegen aber es tut sehr weh 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten