Frage von BlueJenny, 83

Starke Schmerzen, kein Arzt weiß warum und gibt keine Schmerzmittel. Was kann ich noch tun?

Hallo, Ich bin W 21. Ich habe seit Freitag früh immer wieder auftrete Wadenkrämpfe. Habe gedacht das ich unter Magnesium Mangel leider und nahm viel Magenesium. Das half am Freitag nicht und ich nehm ibu 600. Die Schmerzen wurden am Samstag so schlimm das ich nicht mal mehr aus dem bett kam und zusätzlich habe ich ständige Wadenkrämpfe. Ich nahm da Tilidin 100 was ich noch Zuhause hatte und es hat kurz geholfen so das ich kurzfristig schlafen können.

Schon am Samstag Abend half es leider nicht mehr. Ich habe alles versucht heißes Bad. Cremes. Kälte Anwendung wo es noch schlimmer wird mit den Krämpfen.

Gestern was ich durch meine Hausärzte Notfall technische im Krankenhaus. Die mich schnell dran nahmen. Nach einer kurzen Untersuchung sagte der Arzt "Thrombose" er nahm nur sofort Blut ab um meine gerinnung zu kontrollieren. Sie Parkten mich auf eine liege mit einen Verbot aufzustehen, da ich in ein anderes Krankenhaus musste mit Spezialisten.

Ich habe noch, bevor ich durch einen Krankenwagen abgeholt wurde nach Schmerzmittel gefragt, der Arzt sagte wenn selbst tilidin nicht mehr hilft hat er Angst mich mit Stärke Sachen weg zu schießen. Also bekamm ich nichts

Angekommen im Anderen Krankenhaus fragte ich wieder nach Schmerzmittel. Sie sagt erst wenn ein Arzt mich gesehen hat. Nach 1 Stunden musste ein Ultraschall vom ganzen bein gemacht werden. Am Oberschenkel was alles perfekt doch als er am Unterschenkel ankam heule ich vor Schmerz. Ich fing das zittern an und der Arzt brach die Untersuchung ab. Kurzzeit später wurde mich eine Nadel gelegt und mir starkes Schmerzmittel gegeben. Es hat auch etwas geholfen. Zusätzlich gaben sie mir noch Magnesium i.v. Was leider nicht geholfen hat.

Nach 30 min. Wurde ich nochmal untersucht um eine Thrombose auszuschließen. Die Untersuchung tat weh aber ich zog es durch.

Mit der Diagnose eine große Thrombose wurde mir gesagt das ich zurück in die andere Klinik gefahren werde da sie mich Stationär zur Schmerzbehaldnung angemeldet haben.

Ich musste jetzt 2 Stunden auf den Transport warten wo ich wieder und wieder nach Schmerzmittel gefragt habe und immer wieder zuhören bekamm warten Sie sie werden verlegt da bekomme sie was.

Ich wurde verlegt und ich konnte nicht mehr vor Schmerzen mir wurde schlecht und ich bitte um Schmerzmittel keiner fühlte sich zuständig und ich musste es aushalten bis ich drann kam.

Die Ärztin sagte ich bekomme ein Kompressions verband und heparin für Zuhause und sie entlässt mich. Ohne Schmerzmittel.

Sie zogen mir die Nagel und schickten mich Heim. Jetzt liege ich im Bett und schaff es nichtmal aufs Klo vor Schmerzen.

Was kann ich noch tun ich kann echt nicht mehr.

Antwort
von Goodnight, 38

Du bist ja schon bis zur Hutschnur vollgepumpt mit Schmerzmitteln. Ganz ehrlich so schlimm kann es nicht sein. Ich hab schon einige Thrombosen gesehen, aber du scheinst es echt zu übertreiben. Man kann auch an zu viel Schmerzmittel sterben.

Dass man dich nach Hause entlässt kann ich allerdings nicht wirklich verstehen, da du ja nicht aufstehen solltest. Etwas stimmt also nicht.

Kommentar von Chefelektriker ,

Gesehen???? Weißt Du überhaupt was eine Trombose ist?

Wenn durch eine nichtbehandelte Trombose andere Teile langsam absterben,sind die Schmerzen echt extrem,dann helfen keine üblichen Schmerzmittel nicht mehr.

Kommentar von Goodnight ,

Ja ich bin gelernte Pflegefachfrau, der Patient ist bis unter die Hutschnur voll mit Morphin. Man kann auch einen Patienten mit Schmerzmitteln umbringen. Dann hat er allerdings keine Schmerzen mehr.

Immer noch ist die Geschichte nicht stimmig. Ein Patient mit Thrombose und strikter Bettruhe kann man nicht nach Hause entlassen.

Antwort
von Plattenhansmuff, 32

Die haben dich mit einer Thrombose nach Hause geschickt??? Normalerweise ist ein stationärer Aufenhalt nötig...und absolute Bettruhe. Ruf dir einen Krankenwagen ist mein Empfehlung!

Kommentar von BlueJenny ,

Sie sagten es könnte eine kleine Thrombose sein. Die ist aber nicht bedrohlich und kein Grund für eine Aufnahme ins Krankenhaus 

Kommentar von Plattenhansmuff ,

Ok. Du hattest nur von einer großen Thrombose geschrieben. Wenn du aber vor Schmerzen nicht aufs Klo gehen kannst, muss es ja schon heftig sein. Wenn es nicht auszuhalten ist würde ich trotzdem einen Krankenwagen rufen. Man kann so schlecht Schmerzen über das Internet nachempfinden deshalb weiß ich nicht wie schlimm es ist

Antwort
von Chefelektriker, 14

Was hast Du da für Ärzte?

Ob große oder kleine Trombose ist egal,beides erfordert einen Krankenhaus auffenthalt,um die Trombose zu beseitigen.

Das man Dich damit,unter großen Schmerzen nach Hause geschickt hat,läuft bei mir unter unterlassener Hilfeleistung.Ich würde diese Scharlatane sofort anzeigen und verlangen,das man Dich in ein richtiges Krankenhaus verfrachtet.

Eine Trombose muß beseitigt werden und nicht den Patienten nur mit Schmerzmittel vollpumpen.Eine Trombose ist ein Gefäßverschluß,dadurch können schwerwiegende Folgen entstehen bzw. andere Teile absterben.

Ruf den Notarzt!

Gute Besserung!

Antwort
von Repwf, 36

Ruf die 112 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten