Starke Schmerzen ist das der Eisprung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo amaliteddy20,

die wenigsten Frauen können tatsächlich ihren Eisprung spüren. Es wurden sogar Versuche dazu gemacht, die belegen, dass der Schmerz in nahezu allen Fällen unabhängig vom Eisprung statt findet. Möglich ist es aber

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du wirklich sagen kannst: Es zog im Eierstock. Vielleicht lag es auch irgendwo dahinter, drunter oder drüber und war der Darm?

Gerade wenn man Kinderwunsch hat hört man sehr stark in sich hinein und spürt plötzlich Dinge, die zwar immer schon da waren, aber die einem noch nie aufgefallen sind.

Ich drücke die Daumen und mach dich nicht verrückt - dann klappt es auch ;-)

Danke

Hallo amaliteddy20,

die Schmerzen können leider sehr vielfältige Ursachen haben. Unter anderem kann eine geplatzte Zyste derartige Schmerzen verursachen.

Du solltest zur Sicherheit wohl einen Frauenarzt kontaktieren um Schlimmeres auszuschließen.

Allerdings kann auch ich von Schmerzen und sogar leichten Blutungen um den Eisprung berichten. Dennoch solltest du nicht von mir auf dich schließen.

Alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Ich war vor kurzem bei meiner Fa die meinte alles wäre prima sie hat auch tests gemacht alles im grünen Bereich

Die schmerzen haben aber aufgehört als wären die nie da gewesen wenn ich jetzt schwanger werde dann weiß ich das das mein ES war

@amaliteddy20

Ja dann weißt du es. Aber wenn die Schmerzen jetzt weg sind schließt das dennoch eine geplatzte Zyste nicht aus. Danach sind Schmerzen schließlich auch weg..

Und das plop Gefühl wie du beschreibst kann genau das platzen gewesen sein. ne gute Freundin hatte das.. Hatte starke Schmerzen und alles, so wie bei dir und naja es kam raus das es ne Zyste war. Deshalb geh lieber schnell zu nem FA. Wünsche dir alles Gute

@maddie93

Genau so ist es. Danke für die Erklärung @maddie93.

@amaliteddy20: Nehme das Thema bitte ernst. Da geht man lieber einmal zu oft zum Arzt.

Bitte schön :) mit einer Zyste ist schließlich nicht zum spaßen. Eine geplatzte kann zur Unfruchtbarkeit führen im schlimmsten Fall zum Tote. jenachdem was für eine es war.

Also der Eisprung kann schon zu fühlen sein - aber nur als ganz leichtes Ziehen.

So starke Schmerzen sind da nicht normal.

Echt

Oh nein mach mir bloß keine angst

@amaliteddy20

Echt nicht. Ich bin auch eine Frau :)