Frage von Schirni959, 24

starke Schmerzen in der Wade beim Joggen, was kann das sein?

Ich hatte heute beim Joggen nach ca. 15 Minuten starke Schmerzen in der Wade, bin dann noch 10 Minuten weitergelaufen, doch dann war Schluss. Normalerweise laufe ich immer schneller(ca. 6min/km), aufgrund einer Arbeitszeitveränderung wollte ich jetzt anfangen in der Früh zu joggen, da ich gelesen habe, dass man morgens eher langsamer laufen sollte. Wenn ich normal gelaufen bin, hatte ich nie so starke Schmerzen in der Wade. Ich laufe immer barfuß. Kann es das Logensyndrom sein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Waden, joggen, laufen, 4

Hallo! Durchaus - wenn auch eher nicht. Ein Logensyndrom tritt auf, wenn sich der Gewebedruck innerhalb einer sogenannten Muskelloge am Unterarm oder Unterschenkel erhöht und das würde passen.

Kann aber auch Magnesiummangel sein - manche ordnen sogar Beschwerden an der Achillessehne  den Waden zu. 

Oder eine Verhärtung?Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie.

Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. 

Keine Besserung - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von somi1407, 8

Alles kann, nichts muss. Da du nicht von Schwellung sprichst, halte ich ein Logensyndrom für weniger wahrscheinlich. Bist du jetzt in Ruhe schmerzfrei?

Vielleicht ist es eine Zerrung. Vielleicht eine Überbelastung.

Probiere es in ein paar Tagen noch mal. Vielleicht ist dann alles wieder gut.

Kommentar von Schirni959 ,

Bin jetzt komplett schmerzfrei, Schmerz war nach ca. 1/2 h weg

Kommentar von somi1407 ,

super! Manchmal reagiert der Körper mit Schmerz, ohne dass man sagen kann, warum. Nur keine Panik schieben!

Antwort
von Machtgarnix, 4

könnte eventuell Magnesiummangel sein

Antwort
von ImmiKing, 6

ich habe das selbe im Knie, das ist eine Entzundung,

aber wenn du zu einem Artzt gehst (Orthopäde) kann dieser dir Tabletten verschreiben, welche inerhalb von 10-20 Tagen die Entzündung behandeln

Kommentar von somi1407 ,

Woher willst du wissen, dass es eine Entzündung ist? Hast du hellseherische Fähigkeiten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community