Frage von Sasi1407, 57

Starke schmerzen in der linken brust nach tritt..Was tun?

Entschuldigt bitte. Ich hatte vorher ausversehen meine frage ausversehen abgeschickt. Ich wurde heute abend zu Boden geworfen und gegen die brust getreten. Seitdem habe ich sehr starke Schmerzen und sie ist auch wirklich sehr angeschwollen. Meine Füße und Finger werden ständig taub und mir ist wirklich sehr kalt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe angst nun ins Krankenhaus zu fahren. Kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll. Ich fühle mich einfach Grad total schlecht und extrem ängstlich. Weiß jemand ein Rat? Ich bin Grad einfach in Moment so verängstigt und wenn ich meine Augen zu mach fühle ich Schwindel.. Ich hab angst..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 8

Hallo! Mit solchen Sachen sollte man sofort ins Krankenhaus oder zum Arzt, übrigens auch damit der Sachverhalt festgestellt wird. 

Lass Dich ins Krankenhaus bringen oder rufe den Notdienst. Man wird Dich versorgen und nicht zwangsweise ins Krankenhaus bringen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Woropa, 19

Du kannst die Nummer 116 117 anrufen. Das ist ein ärztlicher Hausbesuchsdienst. Du schilderst da am Telefon deine Beschwerden. Die können dir sicher sagen, was du selber tun kannst gegen das Schwindelgefühl. Und die schicken dir auch einen Arzt nach Hause. Wenn du dem sagst, das du nicht ins Krankenhaus möchtest, dann kann der dir vielleicht auch so helfen, mit einem Medikament oder einer Spritze.

Kommentar von Sasi1407 ,

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort! Ich bin dir wirklich sehr dankbar das du mir diese Möglichkeit gesagt hast

Antwort
von HDXFTGHF, 13

Das kann so viel sein, vielleicht nur ein Prellung mit Hämaton oder ein Gebrochene Rippe.
Vielleicht ist aber auch die Lunge verletzt.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, am besten so schnell wie möglich.
Es sollte und braucht die auf keinen Fall unangenehm zu sein.
Es geht immerhin um dein Körperliches Wohlbefinden, da ist einmal zu viel besser als ein mal zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community