gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

starke Schmerzen in der Kniekehle, Termin beim Orthopäden erst am 17.06.

gefragt von bettina60 am 22.05.2009 um 11:48 Uhr

Habe starke Schmerzen in der linken Kniekehle. Beide Knie haben schon Arthrose. Die Schmerzen ziehen innen seitlich neben der Kniescheibe über die Kniekehle bis nach rechts. Kann das Knie manchmal nicht mehr bewegen. Da ich Übergewicht habe und seit Januar daran arbeite, also Radfahren, Gymnastik, Yoga, Rehasport dachte ich eigentlich, dass es nach Muskelaufbau besser wird. Aber das Gegenteil trifft zu. Im März war ich beim Orthopäden und da bekommt man nur gesagt, dass man Muskelaufbau machen soll und Gewicht reduzieren. Mein nächster Orthop.-Termin ist erst am 17.06. und ich weiß nicht, wie ich es noch bis dahin aushalten soll. Man will ja auch nicht immer Schmerzmittel nehmen. Versuche nun mit Voltaren einzureiben, kann noch keine Besserung feststellen. Hat jemand Erfahrung mit sowas????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.121 schmerzen x 2.481 kniekehle x 6

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 22. Mai 2009 11:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann geh sofort hin und mach dich auf eine Wartezeit gefasst, aber sie werden sich drannehmen, wenn du sagst, das du akute Schmerzen hast.

heialex
beantwortet von heialex am 22. Mai 2009 11:50
2x

Geh ins nächste Krankenhaus. Das ist ein Notfall, die müßen dir helfen. Alles Gute.

Kommentar von Nordler am 22. Mai 2009 11:52

Dafür bin ich auch. Das ist der schnellste und unkomplizierteste Weg.

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 22. Mai 2009 11:51
1x

Lass Dich an die Ambulanz bei einem Krankenhaus überweisen.

heather85
beantwortet von heather85 am 22. Mai 2009 11:51
1x

geh zu deinem Hausarzt und erklär ihm das. Frag ihn ob er bei deinem Orthopäden anruft, könnte sein, dass du dann einen früheren Termin bekommst!

hatschiiiiiii
beantwortet von hatschiiiiiii am 25. Mai 2009 10:03
0x

entweder du gehst noch einmal zum doc. und sagst ihm das du solche schmerzen hast das du einen früheren termin bekommst oder du gehst in ein Krankenhaus mit einem Orthopäden. Gute Besserung

valentine41
beantwortet von valentine41 am 22. Mai 2009 11:55
0x

Ich kann dir nur sagen, Knieprobleme sind recht fies. Auch der Orthopäde kann dir keine Garantie geben, dass du nach einer Operation keine Schmerzen mehr hast. Versuche es vorläufig einfach mal mit den Schmerzmitteln. Wenn du sie einigermassen gut verträgst, dann nimm sie. Die wirken auch entspannend und nicht nur schmerzlindernd. Und dann mach, was der Orthopäde dir gesagt hat, eine gewisse Anstrengung deinerseits muss auch sein. Auch eine Knieprothese ist nicht problemlos und nur die allerletzte Lösung. Gute Besserung!

Boschi
beantwortet von Boschi am 22. Mai 2009 11:54
0x

Nicht bis 17.06. warten! Geh vorher hin, am besten gleich zum Orthopäden. Lass' Dich nicht abwimmeln, Du hast Scmerzen, die Sache ist akut! Kenn das auch, Termine erst Wochen später zu kriegen, aber das ist wohl das Schicksal der Kassenpatienten!!!

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 22. Mai 2009 11:53
0x

Man müsste vllt. wissen woran es genau liegt. Kreuzband oder Meniskus oder was auch immer. Ich würde Asphalt oder harten Untergrund meiden. Mir hat mal Pferdesalbe geholfen, aber nur in Kombi mit Schonung. Beim Hausarzt bekommt man Spritzen gegen Entzündungen (falls vorhanden), die direkt in's Knie gegeben werden (auch wenn'S bisl ekelhaft ist wenn die Spritze durch die Knorpel geht :P).

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.