Hallo, ich hab gestern schon dazu mal eine Frage gestellt: Ich glaub, ich hab mir irgendwie einen Rüchenmuskel gezerrt. Es tut weh, wenn ich den Rücken bewegen (Dehnen oder Drehen) und auch beim Einartmen. Der Schmerz ist kurz neben der Wirbelsäule und unterhalb des Schulterblattes. Ich glaub, ich hab beim Hochtragen meines Wäschekorb mit nasser Wäsche (ca. 7kg) irgendeine blöde Bewegung gemacht! Jetzt hab ich Wärmesalbe drauf gemacht und Heizdecke, und dadurch wird es besser - wenn ich dann wieder sitze oder stehen muss, wird es langsam wieder schlechter. Wenn ich mich richtig grade hinsetze/hinstelle, dann tuts auch stärker weh. Insgesamt würd ich sagen, dass es heute schon besser ist als gestern.
Meine Frage: Kann es sein, dass es einfach nur ein gezerrter Muskel ist? WIe kann ich das beispielsweise von einem eingeklemmten Nerv unterscheiden? Oder angebrochene Rippe (das haette ich doch gemerkt, oder)? Oder irgendwas anderes?
Wenns bis Freitag nicht besser ist, oder morgen wesentlich schlimmer wird, dann geh ich zum Arzt, nur erstmal möchte ich es so probieren!

Ich will nix falsches sagen,aber es könnte sein,dass du einen Nerv gequetscht hast. Das hatte mein Vater auch.Bei dem war des so:
Der wurde 1993 operiert weil ein grosses Bierfass ihm in den Rücken fiel.Jetzt wurde s wieder schlechter und es war genau wie bei dir,sobald was warmes drauf war,gings wieder,wurde aber immer wieder schlechter. Geh doch mal zum Artzt! Mein Vater war da,hat sich den Masseur verschrieben gelassen der ihm das wieder einrenkte und alles war wieder gut! Hoffe das hilft etwas ;)
Also was es ist kann man so nicht feststellen logisch ich denke Arzt wäre das sinnvollste. Was du jetzt tun kannst ist eine Schmerztablette nehmen, weil dadurch entspannt sich die gesamte Rückmuskulatur wieder weil ja jetzt zur Zeit bestimmt eine Schonhaltung einnimmst. Dann kann es sein das dir das schon um einiges weiterhilft und du wieder fitter wirst

Vermutlich hast Du dir einen Rückenwirbel verrenkt, Du musst zum Arzt, wenn Du damit selbst herumdokterst kannst Du mehr kaputt machen.
hmm, aber es ist eher nicht an der Wirbensäule - kann das trotzdem ein verrenkter Wirbel sein?
sheela2011 am 14. Oktober 2009 20:07 Ich hatte das mal, nur in den Moment als ich den Wirbel verrenkte spürte ich den Schmerz genau dort, nach wenigen Minuten hat es ausgestrahlt, konnte nicht mal mehr richtig atmen und wusste auch gar nicht mehr was mir weh tut, war beim Arzt, der hat mich zum Chiropraktiker geschickt und der hat mir den Wirbel wieder "zurecht gerückt."
Sicher, Wärme tut Dir gut und hilft auch bedingt, wenn Du Glück hast rutsch er auch wieder zurück bei einer blöden Bewegung, ich kann Dir nur raten, geh schnellstmöglich zum Arzt.