Frage von Millewri, 54

Starke Schmerzen im Nacken bei falscher Bewegung , was kann es sein?

Hallo , ich habe ein kleines und schmerzhaftes Problem. Seit ein paar Monaten habe ich bei einer falschen Bewegung sehr starke Schmerzen im Nacken. Die Schmerzen sind so doll das ich aufschreien könnte. Drehe ich meinen Kopf mal zu schnell auf die eine Seite , bekomme ich sofort wieder die Schmerzen. Sie fühlen sich so an als wäre ein Nerv gerissen und es fängt höllisch an zu brennen und einfach weh zu tun. Dazu muss ich sagen das ich sehr verspannt bin am Rücken und nicht weiß ob es auch daran liegen könnte. Ich mache mir echt sorgen da ich auch noch manchmal Schmerzen in den Armen habe. Könnte es vielleicht sein das ein Nerv eingeklemmt ist oder ist es etwas anderes?

Antwort
von dilaraa17, 21

Hey :)

Das passiert mir auch ständig, also fühle ich mit dir :D. Du musst darauf achten dass du dich nicht plötzlich buckst oder deinen Kopf schnell zur Seite drehst. Das passiert mir auch wenn mich jemand erschrickt oderso. Aber falls es doch dazu kommt: Kopf nach unten beugen. z.B.: Stell dich vor ein Bett und beug dich nach vorne, leg deine Stirn auf das Bett und atme tief ein und aus. Vergeht dann eigentlich sehr schnell. Bei mir zumindest :)

Antwort
von pingu72, 27

Der Nerv wird nicht gerissen sein, höchstens eingeklemmt. Es kann auch eine extreme Verspannung oder eine Verhärtung sein. Gehe auf jeden Fall zum Arzt!

Antwort
von Karinu, 21

Hey,

ich vermute, dass es sich bei deinem Schmerz um eine Blockade handelt. Das passiert, wenn man die Wirbelsäule verdreht. Das kann im Schlaf oder im Alltag passieren. Nimm dir am besten eine Stunde beim Physiotherapeut, sage ihm, dass du den Verdacht einer Blockade im oberen Wirbelsäulenbereich hast und eigentlich sollte es dann gegessen sein - sprich, dass er dich ungefähr 5-10 Minuten behandelt, massiert, drückt, etc. und der Schmerz dann abklingen wird.

Antwort
von musso, 22

Kann auch sein, dass ein Wirbel etwas ausgerenkt ist. Geh damit zu einem Orthopäden

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Erstmal zum Orthopäden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community