Frage von PoToAsTy, 31

Starke schmerzen im linken knie(übergewicht)?

Hallo ich bin 14 jahre alt 1.74 groß und habe starkes übergewicht(104 kg) und habe nun seit 1. Monat starke schmerzen im knie (beim gehen oder bestimmten bewegungen)

Das komische ist wenn ich längere zeit sitze oder liege hab ich wenn ich gehe/aufstähe die schmerzen aber wenn ich dann um die 10 minuten gegangen bin wird der schmerz besser oder teilweise geht er sogar komplett weg.

Mein arzt meinte es wär eine muskelüberdehnung doch an dieser diagnose zweifle ich mittlerweile.

Hat jemand eine vermutung was das sein könnte? Danke im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PoToAsTy,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Knie

Antwort
von xxlostmyselfxx, 18

Das könnte vieles verschiedenes sein, das kann man so über GuteFrage.Net gar nicht sagen. Wenn es dich weiterhin stört, würde ich mal zu einem anderen Arzt oder gleich ins Krankenhaus

Antwort
von ichBinSoNett, 11

In diesem Fall würde ich eher auf deinen Arzt hören. Was vllt auch gecheckt werden sollte, ist wie du stehst. Also ob deine Fußsohlen normal geformt sind oder zu z.b. einen Senkfuß hast, dadurch und durch das erhöhte Gewicht kann es zu Fehlbelastungen kommen.

Kommentar von PoToAsTy ,

ich habe glaub ich einen plattfus oder so und musste deswegen einlagen tragen ist aber 6 jahre her

Kommentar von ichBinSoNett ,

So was muss man alle 6 Monate checken lassen. Ich hab selbst auch Einlagen. Am besten gehst du nochmal zur Kontrolle

Kommentar von PoToAsTy ,

ok danke für die hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community