Frage von PaulTheBoot, 20

Starke Schmerzen im Fuß. Wie werde ich die wieder los?

Hallo, ich Paul, 17, habe vor 1,5 Monaten beim Fußballtraining plötzlich sehr starke Schmerzen in meinem linken Fuß verspürt. Ich habe das Training daraufhin abgebrochen. Am nächsten Tag war es wieder besser, habe mir dann aber beim Sportunterricht den Fuß beim laufen erneut wehgetan. Diesmal war es richtig schlimm, Gehen war unmöglich, also bin ich zum Arzt gegangen. Dieser meinte es wäre nur eine Zerrung und es wäre bald wieder weg. Er gab mir auch einen Stützverband, und ich solle diesen so lange tragen bis es wieder gut ist. Nach 4 Tagen war normales gehen wieder normal, nur Belastungen wie Springen oder Laufen tuen noch weh. Der Schmerzbereich ist in der Innenseite des Fußes und geht von der unteren Innenseite bis zur Achillessehne.. Weiß mittlerweile nicht mehr was ich tun soll und ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten!

P.S. Der Fuß war zu keiner Zeit angeschwollen und wenn ich den Schmerzbereich normal abtaste fühle ich keinen Schmerz

Antwort
von unddannkamessah, 3

Wie ist der Schmerz entstanden?(Auftreten, Springen, umgeknickt, etc?) Wie hast du behandelt? Ein Stützverband bekämpft nicht die Ursache, der wird dir Verschrieben wenn du umgeknickt bist.
Den Fuß unbedingt kühlen, Salbenverband über Nacht, koordinations und stabilisationsübung für die Fußgelenke, zB Fersenlauf, calf raise, dehnen.
Belastung langsam wieder aufnehemen und in zunkunft vorbeugend trainieren. Beweglichkeit und Übungen zur Kräftigung sind beim Fußball die halbe miete.
gute besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten