Frage von Kurzhaltzug, 74

Starke Schmerzen beim schlucken. Weiße Punkte auf den Mandeln?

Ich habe ENORME Schmerzen beim schlucken. Ich hatte es schon öfter, dass ich Schmerzen beim schlucken hatte, wenn ich ne Erkältung bekommen habe, aber diesmal ist es viel viel viel extremer. Es Schmerz so doll, dass ich sogar meinen Speichel lieber ausspucken möchte, als ihn nochmal herunter zu schlucken. Ich habe vorhin versucht meine Mandeln anzusehen und habe auf ihnen so weiße Punkte gesehen. Weiß jemand was das bedeutet und warum ich so extreme Schmerzen habe? Lg

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DrAnatomie, 62

Deine Mandeln sind vereitert. Solltest zum doc dir was verschreiben lassen oder deine Mandeln sogar raus nehmen lassen.
Liebe Grüße

Antwort
von Emily4erdbeer, 53

Du solltest dringend zum Arzt, der verschreibt dir was dagegen.

Das weiße sind vermutlich Mandelsteine.

Ich würde dir trotzdem empfehlen möglichst viel zu trinken.

Gute Besserung! :)

Antwort
von lauralov, 61

Wenn du deine Zunge nicht rausstrecken kannst bzw. Krass weh tut dann ist es ne Mandelentzündung  (spreche aus eigne Erfahrung) wenn nicht  dann hast du Scharlach was ich auch sehr oft hatte 

Antwort
von Akecheta, 74

Dürfte ne Angina sein. Allerdings ist da meist auch hohes Fieber dabei. Da hilft nur schnell zum Arzt und Antibiotika verschreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten