Starke Schmerzen beim rein tun der Kontaktlinsen?

5 Antworten

Da gibt es nur ein sinnvolles Vorgehen: Ab zum Optiker in die Nachkontrolle! Ein halbes Jahr ist sowieso eine übliche Frist, nach einer Erstanpassung. Und genau dafür ist diese Dienstleistung da, um zu checken, ob alles nach wie vor nach Plan läuft. Was es offensichtlich bei dir nicht tut. Nur dein Anpasser wird die Gründe dafür herausfinden können.

Mögliche Ursachen: Die Linse ist defekt oder falsch behandelt worden. Du benutzt möglicherweise ein Peroxidsystem, hast aber den Behälter nicht regelmässig ausgetauscht, wodurch das Mittel unvollständig neutralisiert. Du wäschst die Hände nicht gründlich...

Ruf am besten bei nächster Gelegenheit beim Optiker an und lass dir einen Termin geben

versuch mal neue kontaktlinsen und neue kontaktlinsenflüssigkeit. in sowas können keime reinkommen, die zu einer entzündung führen können.

Also: es könnte sein, das deine Kontaktlinsen schon kapput sind... probier mal neue aus!

Oder mach einfach mal ein zwei Tage pause, das könnte auch helfen :)

Gehe am Besten zu deinem Kontaktlinsenanpasser oder zu einem Augenarzt.

Du darfst nicht so oft mit den Fingern rauffassen! Ich hatte das auch. An Anfang habe ich die nicht immer gleich rein bekommen. Wenn du es nach dem 2. Versuch nicht schaffst, die reinzubekommen, lege sie wieder kurz in die Flüssigkeit. Das hat bei mir geholfen