Frage von JohnDracer02, 53

Starke Schmerzen beim Gähnen was kann das sein?

Hallo Leute ich habe seit einiger Zeit das Problem dass wenn ich intensiv gähne mein Kinn sehr weh tut es wird dann kurze Zeit sehr hart danach geht es. Es ist ein stark ziehender Schmerz. Es tut so weh dass ich dann für kurze Zeit mein Gesicht nicht bewegen kann. Es ist unter dem Kinn zwischen Hals und Kinn. Es ist nicht immer aber wenn ich manchmal halt den Mund weit auf mache passiert es. Vielleicht ist es Lymphknoten oder was anderes? Wenn der Schmerz weg ist ist es auch nicht mehr hart.

Wäre echt dankbar für hilfreiche Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Almalexian, 32

Es ist ein Krampf. Evtl. hast du einen Mangel oder bist verspannt.

Kommentar von JohnDracer02 ,

Genau Krampf artig ist es.. Wie kann ich das lösen? Was kann ich dagegen benutzen als Medikament?

Kommentar von Almalexian ,

Normalerweise fehlt dir bei einem Krampf Magnesium oder Kalium.

Da ich allerdings inklusive bei mir selber in letzter Zeit von einigen Krämpfen höre vermute ich dass es auch etwas mit den Begleitstoffen zu tun hat, im Besonderen Vitamin D. Der Frühling teilweise und insbesondere der Sommer ist dieses Jahr wenig sonnig und die Vorräte an Vitamin D müssen nach dem Winter aufgefüllt werden. Wenn du es nicht schon tust, versuch auch mal häufig draußen zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community