Frage von Strossler99, 45

Starke schmerzen beim 1. Drahtwechsel?

Hey. Ich hab vor ca. 2 Stunden einen neuen Draht bekommen. Das ist mein 2. Draht. Er tut jetzt schon so weh. Kann ich morgen trotzdem Sport machen? Oder wenn es gar nicht geht dahheim bleiben?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von selinchen991, 45

Meinst du die Zahnspange? Wenn ihr Ballsport habt, würde ich vorsichtig sein, immer mit zahnspange. Wenns gar nicht geht ( hab ich immer gemacht) nimm ein Ibu, 200mg reicht locker, mir hat das echt gut geholfen.

Kommentar von Strossler99 ,

oki dankeschön. ja meine ich xD

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 32

Klar, Sport hat keinen Einfluss auf die Schmerzen durch die Zahnspange. Ablenkung (z.B. durch die Konzentration auf den Ball) ist sogar eher förderlich. Daheim bleiben ist grad etwas viel für eine Spange, aber wenn du findest, dass du so nicht zur Schule kannst (und wenn jemand deine Absenz unterschreibt) - wieso nicht. Ein normales Schmerzmittel (Mama/Papa fragen) und etwas Geduld helfen aber auch.

Kommentar von Strossler99 ,

ok ich denke es wird schon gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community