Frage von Liiiissaa, 36

Starke Schmerzen bei Periode - Hilfe :(!?

Hey,

Ich hab ein Problem.. :( Undzwar immer wenn ich meine Tage hab, hab ich teilweise so starke Schmerzen das ich mich gar nicht bewegen kann.. Weiß jemand was ich machen muss damit ich weniger schmerzen hab? Bzw machen kann :( Danke im voraus

Antwort
von SunAndMoon3, 14

Dolormin für Frauen kaufen.. eine Tablette nehmen.. Wärmeflasche auf den Bauch.. und nach 30 Minuten ist alles weg ;-) Davor aber mit der Frauenärztin abklären, ob auch alles in Ordnung ist, nicht dass eine Zyste Schmerzen verursacht.

Kommentar von Liiiissaa ,

werds versuchen, danke :3

Antwort
von Qaesedrfz, 6

Da hilft eine wärmeflasche und Entspannung wenn es nicht auszuhalten ist verschreibt dir dein FA Tabletten gegen die Schmerzen 

Antwort
von Woropa, 3

Du kannst z.B. ein heisses Bad nehmen. Oder du legst dir ein Heizkissen bzw. eine Wärmflasche auf den Bauch. Es gibt auch spezielle Schmerztabletten, die bei Regelschmerzen helfen, z.B. Dolormin für Frauen. In der Apotheke bekommst du auch ein Wärmepflaster von Therma Care. Das klebst du dir in den Slip und es wirkt dann wie eine Wärmflasche.

Antwort
von Goodnight, 2

Also zuerst würde ich mir vom Arzt eine Magnesium Kur verschreiben lassen ( Magnesiocard)  Das solltest du 3 Monate nehmen und dann immer wieder kurz vor der Periode wieder für ein paar Tage nehmen.

Ibuprofen oder Buscopan bekommst du in der Apotheke. Muss ausprobieren was besser hilft.

Auch wenn immer eine Wärmflasche empfohlen wird, hilft ein Eisbeutel manchmal besser gegen Schmerzen.

Antwort
von Kathy1601, 2

Sport schwimmen radeln
Schmerzmittel dolomin für Frauen
Menstruationstee
Wärmflasche wärmekissen
Badewanne Ruhe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community