Frage von emilos, 28

Starke Schlugbeschwerden durch rauchen?

Hallo ich bin eigentlich nicht Raucher, habe aber in den letzten 4 Tagen extrem viel geraucht (Urlaub). Jetzt leide ich an extremen Schlugbeschwerden, erst waren sie noch gut aus zu halten doch jetzt werden sie langsam sehr schmerzhaft. Dobemdan direkt hilft auch nicht viel. Kann das vom Rauchen kommen?

Antwort
von Tanzistleben, 9

Das ist leicht möglich, dass du Schluckbeschwerden bekommst, wenn du im Normalfall Nichtraucher bist. Warum machst du aber auch so einen Blödsinn, ausgerechnet im Urlaub,  wo du dich erholen sollst, den Körper mit Nikotin dermaßen unter Stress zu setzen?

Aber, egal, geht mich nichts an. Geh auf jeden Fall zum HNO-Arzt, um andere Ursachen ausschließen zu können. 

Kommentar von emilos ,

schmerzen kamen zum Glück erst nach dem Urlaub 

Antwort
von Griesuh, 16

Schluckbeschwerden können durch alle möglichen Erkrankungen auftreten.

Diese Frage klärt am besten ein Arzt.

Antwort
von Smudo1284, 8

das kann von den zusätzen / parfümstoffen in den zigaretten kommen.

wenn ich parfümierte zigaretten einen tag lang rauche, dann kriege ich auch halsschmerzen, bei einer zigarette oder zweien merke ich noch nichts.

rauche ich aber dauerhaft meinen mittlerweile gewohnten zusatzstofffreien tabak, kriege ich nie halsschmerzen.

Antwort
von nicobriel, 18

naja könnte schon sein wenn du im normalfall Nicht- Raucher bist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten