Frage von A1357, 43

Starke Rückenschmerzen, was für Positionen schonen den Rücken?

Ich wollte vorhin, wie jeden Tag, trainieren und machte Dehnübungen, allerdings bekam Ich danach so starke Rückenschmerzen im Bereich hinter dem Herzen, etwas weiter unten, so dass Ich jetzt starr auf dem Boden auf einer dünnen Decke liege und nach helfenden Übungen im Internet suche. Zu dem beschrieben Bereich fand Ich nichts genaueres. Es fühlt sich jedes mal, wenn ich auf irgendeine Weise( auch minimal ) meine Rückenmuskulatur belaste, so an, als ob etwas gequetscht oder in etwas gedrückt wird. Da Ich dies genauso schonmal hatte und damals einfach auskuriert habe, denke Ich nicht, dass es etwas sehr bedrohliches ist ( beim Arzt war Ich nicht). Ist das was normales oder vermeidbares? Falls es hilft; Ich kann jetzt weder tief einatmen noch meinen linken Arm ausstrecken.

Bin übrigens männlich.

Antwort
von Goodnight, 15

Dann solltest du einen Arzt rufen. Die Verklemmung muss so schnell wie möglich gelöst werden.

Weiss nicht wie alt du bist, genau so fühlt sich auch ein eingestürzter Wirbel an.

Die aus den Zwischenwirbellöchern austretenden Nerven und Blutgefässe können sich bei falschen Bewegungen immer schmerzhaft verklemmen.

Verklemmte Nerven nehmen aber sehr schnell bleibende Schäden an.

Kommentar von A1357 ,

Ich bin erst 16. Danke für die Hilfe, Ich werde morgen früh zu meinem Arzt gehen. 

Kommentar von Goodnight ,

Gerne! :-)) Bitte deine Eltern dir ein Schmerzmittel zu geben. (Ibuprofen 400mg ) Und lege dich für 30 Minuten auf einen Eisbeutel, das nimmt den Schmerz und zwingt den Körper an die Schmerzende Stelle warmes und sauerstoffreiches Blut zu pumpen.

Gute Besserung!

Kommentar von A1357 ,

Nochmals danke für die Tipps, sehr hilfreich und nett von ihnen. :)

Kommentar von Goodnight ,

Sehr gerne!  :-)) Übrigens du darfst hier alle mit du ansprechen.

Antwort
von pingu72, 7

Könnte ein eingeklemmter Nerv sein, da hilft mir immer Wäme sehr gut (Wärmflasche). Jede Position die ertragbar ist ist gut, und vermeide schnelle Bewegungen und Anstrengung jeder Art! Und gehe morgen besser zum Arzt.

Wenn du das öfter hast kann es gut sein dass du falsche Übungen machst bzw die Übungen verkehrt ausführst. Schaue nach sowas nicht im Internet sondern lasse es dir einmal von jemanden der es kann richtig zeigen, das ist unheimlich wichtig! Dann könntest du das in Zukunft vermeiden...

Antwort
von Steffile, 21

Ruf mal jemanden an, dass der mit Waermflasche und Voltarensalbe vorbei kommt!

Kommentar von A1357 ,

Ich habe mir etwas mit ähnlicher Wirkung bereits draufgeschmiert, hat aber nicht wirklich geholfen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten