gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Starke Rückenschmerzen seit mehr als 4 Jahren

gefragt von PoochyyPoochyy am 28.01.2009 um 14:15 Uhr

Hallo, Seit ca 4-5 Jahren, ich schätze es ist schon während meiner Ausbildung zum Elektroinstallatuer die ich 2004 abgeschlossen habe angefangen.Ich habe seitdem Rücken- und Knieprobleme die immer schlimmer werden. Es gängt in der Halswirbelsäule an, ständig muss ich den Hals "knacken" lassen um keine Kopfschmerzen zu bekommen, mein Nacken schmerzt und die Schmerzen strahlen häufig in die Arme aus. Im Lendenwirbelbereich habe ich starke schmerzen die sich beim bücken und aufrichten verstärken und auch teilweise in die Beine austrahlen. Ich weiss nicht ob es etwas damit zu tun hat aber meine linke Gesäßhälfte fühlt sich machnmal Taub an. Meine Knie tun bei Belastung weh aber auch wenn ich z.B. sitze und sie für einige Minuten nicht bewege.Im alter von ca. 10 Jahren lag ich 4 Wochen lang im mit 40 Grad fieber im Krankenhaus bis festgestellt wurde das es sich um febrisches Rheuma handelt als ich 14 war ist bei mir Borelliose festgestellt worden die durch einen Zecken bis verursacht wurde als ich 9 war. Die Schmerzen habe ich eigentlich ständig so dass ich ohne Paracetamol nicht arbeiten kann. Schon morgen sind meine Geleke steif und mir tut alles weh. Ein Orthopäde der mich untersucht hat sagte es wäre alles in Ordnung aber die Schmerzen bilde ich mir nicht ein

Ich hoffe mir kann da jemand einen Rat geben...

Mit freundlichen Grüßen

Poochyy aus Bremen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.514 medizin x 15.181 rueckenschmerzen x 492 chronische-rueckenschmerzen x 327

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 28. Januar 2009 14:16
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zum nächsten Arzt, der kann weitergehende Untersuchungen veranlassen.

Kommentar von Michael82 am 21. Juli 2009 14:31

Hi , ich würde zu einem anderen artzt gehen aber vielleicht hilft dir diese seite rund um schmerzen auch weiter , http://www.nadine-krayer.de/schmerzen.htm mir hat sie geholfen nach ettlichen ärtzten ect. Viel Glück! Micha

anonym
beantwortet von Tigerkater am 30. Januar 2009 14:20
1x

Du hast leider nicht gesagt, welche diagnostische Untersuchungen bislang durchgeführt worden sind (z.B.CT,MRT) und auch nicht, ob seinerzeit die Borreliose ausreichend antibiotische behandelt worden ist.Das müsste man schon wissen, bevor man weitere Überlegungen anstellt.

anonym
beantwortet von amiria71 am 28. Januar 2009 14:19
1x

Hm, der Orthopäde hat aber gut reden. Das kann ja x Ursachen haben - gerade bei Deiner Vorgeschichte. Ich bin ja sowieso der Auffassung, dass Orthopäden nur begrenzt hilfreich sind. Würde mich einfach mal an einen Physiotherapeuten - möglichst einen der gleichzeitig Osteopath ist - wenden. Die berücksichtigen Ursachenketten ganz anders.

ein kleiner Haltungsfehler, den Du Dir in Deiner Jugend angeignet hast, kann da ungeahnte Folgen haben. Die Rückenschmerzen können z.b. durchaus mit den Knieschmerzen im Zusammenhang stehen. Oder auch nicht - das kann man so natürlich nicht beurteilen.

Eins kann ich Dir jedenfalls schon verraten: Schonen ist das schlimmste, was Du machen kannst. Ein sport mit viel Bewegung bei geringer Belastung für den Rücken, dürfte schon helfen (z.b. Schwimmen)

Gute Besserung

Kommentar von Simple_avatar4smallPoochyy am 28. Januar 2009 14:24

Hab nächste Woche Termine für Krankengymnastik bei einem Osteopathen\Physioterapeuten. Vielleicht kann der mir weiterhalfen.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 28. Januar 2009 14:18
1x

Vielleicht suchst Du mal einen Heilpraktiker oder Arzt mit Zusatzausbildung in Naturheilkunde auf. Die Schulmedizin ist gegen all Deine Krankheiten relativ machtlos.

supergirl2271
beantwortet von supergirl2271 am 28. Januar 2009 14:17
1x

lasse CT und MRT machen,ab in die röhre

anonym
beantwortet von Penta am 28. Januar 2009 14:17
1x

Wechsel den Orthopäde

Wuchtbrumme
beantwortet von Wuchtbrumme am 28. Januar 2009 14:16
1x

Geh unbedingt zum Arzt!

nidenny
beantwortet von nidenny am 29. Januar 2009 16:25
0x

schau mal bei www.herbals.webs.com . vielleicht findest du da hilfe

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 29. Januar 2009 10:11
0x

Eine aufrechte Wirbelsäule kennt keinen Schmerz. Wege die Selbstheilungskräfte zu aktivieren (im Internet eingeben: achtsames-leben.org/2005-4-AART-0337.html) Schmerzen sind immer mit Muskelverspangen der Wirbelsäule verbunden!

Dein Becken steht schief usw.

Hier hilft erst einmal ein Chiropraktiker und dann die Umstellung Deines Lebens, mehr Bewegung, gesünderes Essen.

Leg Dich mal gerade auf den Fußboden, die Hände daneben auch flach aufgelegt. Der Fussboden fühlt sich hart an, wird er nach einer Weile scheinbar weicher, dann hat sich Deine Wirbelsäule etwas entspannt. Dann überprüfe Dein Bett, ob es durchgelegen oder zu weich ist. Weitere Übungen, die den Schmerz sofort mindern auf http://home.arcor.de/drsmit/Artikel/Biokybernetik23.htm und Biokybernetik25.htm

anonym
beantwortet von newcomer am 28. Januar 2009 14:18
0x

informiere dich mal über eine Thymustherapie. Mit der kann vieles gebessert werden.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 28. Januar 2009 14:15
0x

Ich mag das nicht alles lesen, aber was sagt denn der Arzt?

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 28. Januar 2009 14:16

Habe ich auch nicht getan. Viel zu anstrengend ohne Punkt und Groß- und Kleinschreibung.

Kommentar von amiria71 am 28. Januar 2009 14:19

? Der Text hat sowohl Punkte als auch Groß und Kleinschreibung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.