Frage von D3RG4M3Rx1543, 30

Starke Rückenschmerzen nach Kreuzheben was hilft?

Hey Leute , ich habe sehr starke rückenschmerzen beim beugen oder bewegen der Wirbelsäule ... ich bin noch jung 14 Jahre und habe heute im Fitnessstudio Kreuzheben gemacht 2 Sätze gingen locker weg beim 3 Satz wurde es hart und bei der 4 Wiederholung schmerzte es dann ziemlich hart im rücken unter dem Schulterblatt(falls das helfen sollte die Übung wurde mit 110kg ausgeführt) ... ich fragte meinen Trainer er meine ich solle mich in eine heiße Badewanne legen das machte ich auch als ich zuhause war ... half leider nicht so nach circa 30min legte ich mich ins Bett und machte die wärmematte unter meinem rücken an , auch das half nicht wirklich nun liege ich auf einem massagestuhl und lasse mich massieren . Kommen wir dann nochmal zur eigentlichen Frage : was hilft noch sehr gut gegen die schmerzen damit ich schnell wieder munter bin. Zuvor hatte ich so was noch nie ! Also danke schon mal für die kommenden Antworten ;)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 30

Mit 14 solltest Du in diesem submaximalen Bereich noch nich trainieren, da Dein Skelett nich nicht stabil genug ist.

Warte dazu Dein 20. Lebensjahr ab.

Günter


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten