Frage von getclicked, 16

Starke Rückenschmerzen nach Kraftsporttraining?

Hallo Leute. Gestern Abend habe ich Übungen für einen Siypach gemacht (zum ersten mal). Seitdem habe ich starke Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Weiß jemand woran das liegen könnte. Ich mache sonst viel Sport hatte aber nie solche Beschwrden.

Ich jogge, mache Klimzüge ,Liegestütze, Kniebeuge u.ä.

Die Siypachübungen sind unter folgendem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=5LAGT7-aHuU

Wenn ihr eine Idee habt woran das liegen könnte gebt mir bitte Bescheid. Danke, euer Paul.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von bluediamond18, 11

Vlt hast du dich überangestrengt.
wenn du diese Übung zum ersten mal gemacht hast kann es sein das du Muskeln beanspruchst die vorher noch nicht so viel getan haben

Kommentar von getclicked ,

Hmm, das hatte ich auch schon überlegt.

Ich mach auf jeden Fal heute mal Pause und steige dann wohl mit weniger Durchgängen wieder ein.

Vielen Dank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten